Traditionell veranstaltet der Schützenverein Hubertus Hohenroth zum Jahresbeginn seinen Schützentanz, bei dem das neue Königshaus sowie die Vereins- und Dorfmeister geehrt werden. Für einen gemütlichen Abend mit Tanz, Gesang und natürlich bester Stimmung sorgte das musikalische Duo "Die zwee vom Durf" namentlich Udo Ries und Daniel "Rossi" Roßmann.
Als 1. Schützenmeister Hubert Stark das Mikrofon ergriff, stieg die Anspannung im Saale merklich. Zunächst verkündete Hubert Stark die Gewinner der Dorfmeisterschaften. An der Dorfmeisterschaft nahmen 32 Mannschaften mit je drei Einzelschützen teil. Die besten drei Einzelschützen waren, auf Platz drei Daniel Groß mit einem 86 Teiler, auf Platz zwei Elmar Seifert mit einem 58 Teiler und schließlich auf Platz eins Frank Groß mit einem 53 Teiler.
Bei den Mannschaften, hierbei werden jeweils die besten Teiler der Einzelschützen aufaddiert, ergab sich folgendes Bild. Den dritten Platz belegten die "Die Elektrischen" mit einem 449 Teiler, Zweiter wurden die "Goldenen Reiter" mit einem 425 Teiler. Den ersten Platz in der Mannschaftswertung errangen die "Die Blinden", bestehend aus Daniel Groß, Rüdiger Bieler und Frank Groß, mit einem Gesamtteiler von 402. Der Zusatzpreis wurde zum ersten Mal mit der Luftpistole ausgeschossen. Ines Ress zielte am besten und gewann mit einem 313 Teiler. Die Tagespreise wurden von Tobias Kaiser, Pascal Weigand, Thomas Kaiser und Michael Rauch gewonnen.
Schließlich verkündete Hubert Stark noch die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften. In der Damenklasse errang Britta Bieler mit einem Ergebnis von 259 Ringen den Titel. In der Schützenklasse sicherte sich Paul Ortloff mit 347 geschossenen Ringen den Titel und in der Altersklasse gewann Andreas Stapf mit 339 Ringen. Das war nicht die einzige Ehrung, die Andreas Stapf an diesem Abend entgegennahm.
Der Routinier gewann mit einem 76 Teiler noch die Erich-Ortloff-Gedächtnisscheibe, sowie mit einem 75 Teiler die Ehrenscheibe. Zu guter Letzt fehlte noch die Bekanntgabe des Königshauses. Unter viel Applaus nahm Noah Stahl mit einem 134 Teiler die Königskette und den Pokal entgegen. Ihm zur Seite stehen 1. Ritter Lukas Stark und 2. Ritter Marius Wachtel.
Von: Alexander Scheuplein (Schriftführer, Schützenverein Hubertus Hohenroth)