zurück
Bad Neustadt
Ninja Warrior Germany: HSC-Handballer Gary Hines wieder mit dabei
Wegen einer Verletzung muss der Bad Neustädter momentan sportlich pausieren. Zum Zeitpunkt der Aufzeichnung der RTL-Show war er aber noch fit. Diesmal winkt ein Rekordgewinn.
So kennt man den Bad Neustädter Handballer Gary Hines seit mittlerweile vier Jahren bei der RTL-Unterhaltungsshow Ninja Warrior Germany. Auch in der neuesten Staffel ist er mit von der Partie.
Foto: TVNOW / Markus Hertrich | So kennt man den Bad Neustädter Handballer Gary Hines seit mittlerweile vier Jahren bei der RTL-Unterhaltungsshow Ninja Warrior Germany. Auch in der neuesten Staffel ist er mit von der Partie.
Christian Hüther
 |  aktualisiert: 27.04.2023 08:49 Uhr

Wenn der HSC Bad Neustadt momentan spielt, kann Gary Hines das Geschehen nur von der Bank oder Tribüne aus beobachten. Ein Muskelfaserriss bremst den 35-Jährigen aktuell aus. Da erscheint es auf den ersten Blick etwas verwirrend, dass der US-Amerikaner am Freitagabend zur besten Sendezeit ab 20.15 Uhr in der RTL-Show Ninja Warrior Germany quietschfiedel erneut um den Sieg kämpft.

Die Erklärung ist einfach: Die Sendung wurde bereits im Juni in Karlsruhe aufgezeichnet. Hines gehört gewissermaßen auch schon zum "Inventar" der Unterhaltungssendung, ist er schließlich seit dem Beginn des deutschen Ablegers vor vier Jahren immer am Start gewesen. Sollte Gary Hines diesmal im Finale triumphieren, winkt der Rekordgewinn von 300 000 Euro.

  • Lesen Sie auch: Gary Hines lässt Muskeln spielen 

"Mega-Wand" als neues Hindernis

Bis dahin, müssen sich er und seine Mitstreiter erst wieder durch verschiedene Hindernis-Parcours kämpfen, beginnend mit der Vorrunde, die am Freitagabend auf den Handballer des HSC Bad Neustadt wartet. Die größte Neuerung in diesem Jahr ist die 5,50 Meter hohe "Mega-Wand". Wird diese erfolgreich erklommen, wandern sofort 2000 Euro auf das Konto des Athleten. Ansonsten verbleibt noch ein Versuch an der gewohnten Wand mit 4,25 Metern Höhe. Außerdem warten laut RTL in jeder Runde mehrere neue Hindernisse, die die Athleten noch nie zuvor gesehen haben.

Am allgemeinen Ablauf hat sich aber nur wenig verändert. Aus jeder Vorrundensendung, so auch an diesem Freitag, kommen sieben Athleten ins Halbfinale, dazu bei entsprechender Leistung auch sicher eine Frau. Im Finale muss dann wiederum der sogenannte "Mount Midoriyama" an einem Seil hinauf geklettert werden, um sich die 300 000 Euro zu sichern. Sollte das nicht gelingen, erhält der Athlet, der am weitesten kommt, eine Medaille und ein Preisgeld in noch unbekannter Höhe.

2018 war im Halbfinale Schluss

Im vergangenen Jahr schaffte es Gary Hines trotz eines unfreiwilligen Bades bis ins Halbfinaleund schenkte unter anderem Moderator Frank Buschmann sein Markenzeichen, die geflügelten Socken.  Dort war dann aber schließlich Endstation. Die beiden Jahre zuvor schaffte er es jeweils bis ins Finale. 

Die 3. Vorrundensendung der aktuellen Staffel von "Ninja Warrior Germany" mit Gary Hines wird an diesem Freitag, den 27. September 2019, um 20.15 Uhr auf RTL ausgestrahlt. 

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Neustadt
Christian Hüther
Handballspieler
RTL Television
Sportler
Sportlerinnen und Sportler
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top