Nach einer coronabedingten Pause von eineinhalb Jahren konnte beim Heimatverein Schmalwasser wieder die Jahreshauptversammlung stattfinden. Vorsitzender Steffen Zehe berichtete über die Aktivitäten der letzten zwei Jahre. Angefangen mit dem Event "A Traum" mit Fredi Breunig und Spilk und der Spende an die Lebenshilfe Rhön-Grabfeld, über den Verkauf von Pizzas aus dem eigenen Backofen, coronakonform an die Haustür geliefert bis zur Neugestaltung des Wasserrads in Schmalwasser in diesem Jahr.
Steffen Zehe dankte allen Helferinnen und Helfern für die zahlreichen Helferstunden, ohne die diese Projekte nicht hätten durchgeführt werden können. "Anfangs für das große Jubiläum in 2006 gegründet, ist der Heimatverein ein wichtiger Bestandteil von Schmalwasser geworden, um Projekte angehen zu können, für die andere Vereine keine Kapazitäten haben", stellte Zehe die Bedeutung heraus.
Anschließend wurden die gut vorbereiteten Neuwahlen durchgeführt. Neuer Vorsitzender ist Benjamin Holzheimer, Jochen Fuchs bleibt als stellvertretender Vorsitzender im Vorstand. Neu dazu kommen Luisa Endres als Schriftführerin und Margit Holzheimer als Kassier. Kassenprüfer sind zukünftig Johannes Holzheimer und Carmen Zehe.
Zum Ende wurden von Benjamin Holzheimer Präsente an die scheidenden Vorstandsmitglieder übergeben, verbunden mit dem Dank für die vielen Jahre im Vorstand des Heimatvereins Schmalwasser.
Von: Benjamin Holzheimer, Vorsitzender Heimatverein Schmalwasser e.V.