zurück
Rothausen
Neuwahlen beim Dorfchor Rothausen
Auf dem Foto von links Kassier Sebastian Rimane, Schriftführer Sebastian Jucht, Beisitzer Alexander Jucht, Vera Nebel, Peggy Bartholomäus, Henning Mahr, Sascha Mock (ausgeschiedener Beisitzer), Matthias Eyring, Chorleiterin Roswitha Jucht.
Foto: Ralf Stengel | Auf dem Foto von links Kassier Sebastian Rimane, Schriftführer Sebastian Jucht, Beisitzer Alexander Jucht, Vera Nebel, Peggy Bartholomäus, Henning Mahr, Sascha Mock (ausgeschiedener Beisitzer), Matthias Eyring, ...
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 27.04.2024 02:44 Uhr

Der Dorfchor Rothausen führte seine Versammlung durch. Nach der Begrüßung durch den Schriftführer Sebastian Jucht waren alle zum Essen und Trinken eingeladen. Danach wurde den verstorbenen Mitgliedern gedacht. Es folgte der Bericht der Chorleiterin, die unter anderem von sechs Auftritten und 18 Proben im vergangenen Jahr berichtete. Der Schriftführer berichtetet von 27 Veranstaltungen (Private und Feste) im Sängerheim. Als Highlight wurde die Kirmes benannt, da sie die erfolgreichste ihrer Art war.

Der Kassier gab dann einen Einblick in die Finanzen. Die Kassenprüfer Daniel Bader und Michael Hartmann baten die Versammlung um Entlastung des Vorstands, welche auch einstimmig erfolgte.

Im Anschluss sprachen der Bürgermeister Michael Hey und Pfarrerin Beate Hofmann-Landgraf Grußworte. Beide stellten die Bedeutung des Vereins für den Ort heraus. Die Pfarrerin freut sich immer besonders, mit welcher Hingabe die kirchlichen Veranstaltungen vom Chor begleitet werden und auch die Absprachen zur Nutzung des Sängerheims für Veranstaltungen immer bestens funktionieren.

Der 1. Bürgermeister fungierte dann als Wahlleiter. Die bisherigen gesetzlichen Vertreter des Vereins (Schriftführer Sebastian Jucht und Kassier Sebastian Rimane) sowie die bisherigen Beisitzer Alexander Jucht und Peggy Bartholomäus sowie die neuen Beisitzer Vera Nebel, Henning Mahr und Matthias Eyring wurden einstimmig gewählt. Sascha Mock stand nach vielen Jahren leider nicht mehr zur Verfügung.

Danach wurden in geselliger Runde Wünsche und Anträge besprochen. Diverse Renovierungs- und Verschönerungsmaßnahmen stehen an, welche nach und nach durchgeführt werden sollen. Die Gemeine installiert im Eingangsbereich einen Defibrillator. Im Juni besteht die Möglichkeit, einen Erste-Hilfe-Kurs unter der Federführung der Feuerwehr zu besuchen. Da wird dann auch der richtige Umgang mit dem neuen Gerät erklärt.

Nächstes Jahr kann das Jugendheim Rothausen sein 50-jähriges Bestehen feiern. Hierfür wurde um Unterstützung gebeten. Auch das nach langer Pause zum 30. Mal stattfindende Backhausfest an Christi Himmelfahrt im Mai wird unterstützt. Zum Schluss galt der Dank allen, die den Verein in irgendeiner Form unterstützt haben.

Von: Ralf Stengel, für den Dorfchor Rothausen

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Rothausen
Pressemitteilung
Beate Hofmann-Landgraf
Chorleiterinnen
Kirchweih
Michael Hartmann
Michael Hey
Rothausen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top