Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden bei der Versammlung der Dorfgemeinschaft richtete auch der 2. Bürgermeister Worte an die Mitglieder. Er betonte die Bedeutung des Weihnachtsmarktes, der eine der wenigen größeren Veranstaltungen in der Weihnachtszeit im Stadtgebiet darstellt.
Es ging weiter mit dem Rückblick über das vergangene Jahr. Unter anderem wurden Investitionen in die Ausrüstung hauptsächlich für den Weihnachtsmarkt getätigt. Der Verein veranstaltete einen Frühlingsmarkt. Im Sommer fand jeden Freitag im Vereinsheim ein Stammtisch statt. Alle vier Wochen fand das Hörnles Café statt. Am Samstag vor dem 1. Advent fand der Weihnachtsmarkt statt.
Der Verein hatte viele Neuzugänge und kaum Austritte zu verzeichnen. Wie alle vier Jahre standen Neuwahlen an. Ralf Stengel und der 2. Bürgermeister Peter Kuhn fungierten als Wahlleiter. Da die Wahl sehr gut vorbereitet war, konnten die Wahlen zügig durchgeführt werden.
Im Folgenden das Wahlergebnis: 1. Vorsitzende Sabine Wirsing, 2. Vorsitzender Frank Mauer, Kassiererin Sandy Schubert, Schriftführerin Katharina Schultheis, Beisitzer und Beisitzerinnen Katja Wohl-Braun, Manuel Schmitt, Monika Burger, Ursula Schorn, Steffen Ott, Magda Streußnig.
Der Vorstand des Vereins hat sich von mehreren langjährigen Mitgliedern verabschiedet. Bernhard Schmelter, Daniela Mauer und Klaus Eschenbach, die seit der Gründung des Vereins Teil des Vorstands waren, standen bei der jüngsten Wahl nicht mehr zur Verfügung. Ebenso Iris Wohl, die seit 2009 und Marcus Schubert, der seit 2020 im Vorstand tätig war, kandidierten nicht mehr. Der Verein bedankte sich bei allen für ihr langjähriges Engagement und ihren Einsatz.
Im März lädt der Verein zu einem Frühlingsbasar ein. Die Ausstellung wird in der Scheune des Ateliers im alten Hof bei Peter Picciani und Jutta Tholen stattfinden, wo zusätzlich sechs weitere Aussteller ihre Werke präsentieren werden. Für das leibliche Wohl der Besucher wird im Vereinsheim mit Kaffee und Kuchen gesorgt. Des Weiteren wurde der Termin für den diesjährigen Weihnachtsmarkt bekannt gegeben. Dieser ist im November geplant.
Mit einem Rückblick mit Bildern und Videos vom vergangenen Jahr klang die Versammlung aus.
Von: Ralf Stengel, für die Dorfgemeinschaft