zurück
Bischofsheim
Neues Prinzenpaar in Bischofsheim: Eva I. und Steffen I. regieren in der nächsten Session das Maumervolk
Fröhlich ging es zu, als das neue Prinzenpaar der Böschemer Maumer das Zepter der Fosenocht überreicht bekam. Die komplette Rote Garde nahm das scheidende und das neue Regentenpaar in seine Mitte.
Hinten stehend von links: Ines Löhrlein, Joelina Haueisen, Antonia Strauß, Lea Büttner, Paula Wehner, Hannah Lommel, Julia Schmitt. Vorne von links: Lea Viernickel, Marie Hüttner, Ronja Röhner, Prinzenpaar 2023 Barbara I. und Thomas IV. Geis, das neue Prinzenpaar Steffen I. und Eva I. Kessler, Lia Kober, Pia Büttner, Tabea Handwerker. Es fehlt Amelie Löhrlein.
Foto: Barbara Enders | Fröhlich ging es zu, als das neue Prinzenpaar der Böschemer Maumer das Zepter der Fosenocht überreicht bekam. Die komplette Rote Garde nahm das scheidende und das neue Regentenpaar in seine Mitte.
Barbara Enders
 |  aktualisiert: 08.02.2024 10:31 Uhr

Jede Menge strahlende Gesichter zeigten sich beim Fototermin zur Übergabe des Zepters. Das neue Böschemer Prinzenpaar Eva I. und Steffen I. Kessler wurde beim letzten Büttenabend der Bischofsheimer Maumer nominiert und trat jetzt offiziell sein Amt an. Die beiden freuen sich schon auf den kommenden Fasching und haben bereits ihren Terminkalender bekommen, der für den 11.11.23 beim Rathaussturm in Bad Neustadt den ersten Auftritt bereithält.

Laut Informationen aus ihrem Umfeld läuft die Planung des Umzugswagens für den Rosenmontagszug bereits. Doch das ist Zukunftsmusik. Erst einmal müssen ihre Titel bestimmt werden, die von den Maumern noch nicht zu erfahren waren. Eva ist im Alltag Krankenschwester, Steffen arbeitet als Polier im Tiefbau, auf die Titel darf man gespannt sein.

Prinz Thomas IV. und Prinzessin Barbara I. Geis übergaben ihr Zepter zwar, doch Thomas hätte am liebsten gleich weitergemacht. "Das war so ein schöner Fasching mit den großartigen Büttenabenden und dem schönen Rosenmontagszug", berichtete er mit strahlenden Augen. Ganz toll sei für beide der Sommerumzug im September, anlässlich des 40. Vereinsjubiläums, gewesen.

Prinzenpaar genoss besonders den Sommerfasching in Bischofsheim

Ein absoluter Hingucker war dabei das Prinzenpaar, das in seiner rot-weißen BMW Isetta im Umzug mitfuhr. Das Wetter war hochsommerlich und die Stimmung prächtig. Somit hatte das Prinzenpaar etwas mehr von seiner Regentschaftals in einer "gewöhnlichen" Session.

Beim letzten und beim neuen Prinzenpaar sind Prinz und Prinzessin auf jeden Fall gleichberechtigt und es bedarf keiner gesonderten Frauenquote. Prinzessin Eva I. kümmerte sich schon um die Sitzordnung im Tanzsaal des Vereinsheimes "Maumereck" und ließ die Prinzen auf den Sesseln Platz nehmen, während die Prinzessinnen keck und selbstbewusst auf den Armlehnen saßen.

Die Termine der diesjährigen Session in Bischofsheim

Umringt wurden sie von der Prinzengarde, die es sich nicht hatte nehmen lassen, komplett und im Tanzkostüm zur Übergabe zu erscheinen. Viele der jungen Frauen tanzten schon als kleine Mädchen in einer der vielen beliebten Maumer-Kindergarden.

Die Termine des Fosenochtsvereines Böschemer Maumer stehen bereits fest: Der Kartenverkauf für die Büttenabende am 13., 19. Und 20. Januar 2024 findet am 10.12.2023 im Maumereck statt, Altweiberfasching am 18.01., 25.01., 01.02. und 08.02., der einheimische Altweiberfasching am 07.02.

Am Faschingssamstag, 10.2.24 wird morgens das Rathaus gestürmt und am Nachmittag der Fosenochtsbaum auf dem Marktplatz aufgestellt. Am 11.2. findet der Kinderfasching in der Frankenheimer Rhönhalle statt, am 12.2.24 der Rosenmontagsumzug und am Faschingsdienstag gibt es Wurscht und Weck für die Kinder am Marktplatz.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bischofsheim
Barbara Enders
Faschingsdienstag
Mädchen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • Mario Schmittlein
    Warum beim Rathaussturm in Bad Neustadt? Wird in Bischofsheim keiner gemacht? Zumal die Neustädter ja ihre eigenen Faschingsvereine haben.
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten