zurück
Schönau
Neues Automobilcenter eröffnet
Bei der Eröffnung des Kfz-Betriebes „Nils Ankenbauer Automobiltechnik“ im Schönauer Klosterpfad beglückwünschten Bürgermeister Rudi Zehe (rechts) und der Geschäftsführer des Partnerbetriebes Driver GmbH Rolf Körbler (links) das Team mit (weiter von links) Manuel Kneuer, Gerald Seufert, Heidi und Nils Ankenbauer.
Foto: Manfred Zirkelbach | Bei der Eröffnung des Kfz-Betriebes „Nils Ankenbauer Automobiltechnik“ im Schönauer Klosterpfad beglückwünschten Bürgermeister Rudi Zehe (rechts) und der Geschäftsführer des Partnerbetriebes Driver GmbH Rolf Körbler ...
Manfred Zirkelbach
 |  aktualisiert: 07.06.2019 02:11 Uhr

Der Kfz-Betrieb „Nils Ankenbauer Automobiltechnik“ hat mit einem Tag der offenen Tür die Eröffnung des neuen Automobilcenters in Schönau nun auch offiziell mit vielen Gästen und interessierten Motorfans gefeiert. Das Unternehmen ist bereits Anfang Januar von seinem bisherigen Standort Wegfurt nach Schönau in den Klosterpfad in unmittelbarer Nähe zur B 279 umgezogen. Die Eröffnung mit Vorstellung des Betriebes wollte man, so Betriebsinhaber Nils Ankenbauer, mit der gesamten Bevölkerung feiern: „Und das geht nun mal nur bei sommerlichen Temperaturen“. Das gewünschte schöne Wetter war auch pünktlich eingetroffen.

Nils und Heidi Ankenbauer haben sich bereits seit längerer Zeit mit einer Erweiterung ihres Unternehmens befasst. Am alten Standort in Wegfurt sei dies nicht mehr möglich gewesen, sodass die Wahl schließlich auf Schönau gefallen sei. Dass in unmittelbarer Nachbarschaft auch eine Tankstelle angesiedelt ist, ist für Ankenbauer ein weiterer positiver Aspekt. Aber vor allem veränderten sich nunmehr die betrieblichen Arbeitsbedingungen positiv gegenüber früher. Auf mehreren Arbeitsplätzen kann nun gleichzeitig Wartung und Reparatur erfolgen, weshalb dadurch die Warte- und Bearbeitungszeiten verkürzt werden können. Dafür sorgt das Team um Nils und Heidi Ankenbauer mit den beiden Mitarbeitern Gerald Seufert und Manuel Kneuer. Ein Wunsch steht allerdings  für Nils Ankenbauer noch aus. Als Meister- und Ausbildungsbetrieb würde er gerne einen Azubi ausbilden.

Bereicherung für die Gemeinde

Der Kundenservice, so Ankenbauer bei der Vorstellung des Betriebes gemeinsam mit Bürgermeister Rudi Zehe und dem Geschäftsführer der Driver-Handelssysteme GmbH Rolf Körbler, könne optimal garantiert werden. Dies gelte auch für Wohnmobile, Wohnwägen und für E-Fahrzeuge. Ein umfangreiches Neureifenangebot werde vorgehalten. Natürlich gehörten auch die Hauptuntersuchungen für alle Fahrzeuge zu den Leistungen.

Bürgermeister Rudi Zehe freute sich bei seinem Besuch über den neuen Betrieb, welcher für die Gemeinde eine entscheidende Bereicherung bedeute.

Seit Januar bereits hat Schönau einen neuen auf modernstem Stand eingerichteten Kfz-Betrieb. Der Eröffnung der „Nils Ankenbauer Automobiltechnik“ mit einem Tag der offenen Tür wurde mit der gesamten Bevölkerung gefeiert.
Foto: Manfred Zirkelbach | Seit Januar bereits hat Schönau einen neuen auf modernstem Stand eingerichteten Kfz-Betrieb. Der Eröffnung der „Nils Ankenbauer Automobiltechnik“ mit einem Tag der offenen Tür wurde mit der gesamten Bevölkerung gefeiert.
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Schönau
Manfred Zirkelbach
Arbeitsbedingungen
Auszubildende
Autotechnik
Fahrzeuge und Verkehrsmittel
Hauptuntersuchungen
Mitarbeiter und Personal
Schönes Wetter
Standorte
Wohnmobile
Wohnwägen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top