
Schon ein paar Wochen ist sie online – die neue Internetseite des Rhönklub-Zweigvereins Fladungen. Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung von erster Vorsitzender, Sabine Fechter, entnommen: Seit 2008 gibt es für den Rhönklub-ZV Fladungen bereits eine Website. Damals gehörte der Fladunger Rhönklub zu einem der ersten Zweigvereine, die überhaupt über eine Webpräsenz verfügten. Seit Bestehen dieser Website hat Klaus Hüttner als "Webmaster" zuverlässig die neuen Mitteilungen und Fotos für den Verein eingestellt.
Weil sich Nutzer- und Sehgewohnheiten im Lauf der Zeit erheblich verändert haben, war es der Wunsch der 1. Vorsitzenden, Sabine Fechter, den bestehenden Internetauftritt durch eine neue Struktur und modernes Layout zu aktualisieren.
Neue Menüstruktur und Texte
Schriftführerin Angelika Bode-Sopp und Sabine Fechter arbeiteten eine inhaltliche Menüstruktur aus und erstellten neue Texte. Insgesamt dauerte der Prozess vom ersten gemeinsamen Treffen mit der Agentur bis zur Online-Stellung circa ein halbes Jahr. "Eine große Herausforderung war, die Inhalte auf der Website so aufzubereiten, dass der Nutzer schnell an die gewünschten Informationen kommt und sich dort zurechtfindet", berichtet Fechter.
Mit dem Start-Up "Gemeinwohl.development" wurde ein Partner gefunden, der die grafische Gestaltung und die technische Umsetzung der neuen Internetseite übernommen hat. Und weil ein Internetauftritt nur dann nachhaltig gut ist, wenn er ständig auf dem aktuellsten Stand gehalten wird, freut sich der Rhönklub Fladungen, dass sich Anne Biendara bereit erklärt hat, diese Aufgabe nun in Nachfolge von Klaus Hüttner für den Verein zu übernehmen.
Die neue Internetseite mit aktuellen Ankündigungen, Wander-Terminen und Veranstaltungen gibt es unter www.rhoenklub-fladungen.de