(mau) Ab diesem Freitag weht ein frischer Wind in der Schlossbergschänke auf dem Hillenberg. Familie Elsesser aus Seiferts wird die Gaststätte in dem schön gelegenen Weiler in der Rhön neu eröffnen.
Nachdem die Elsessers über Jahre hinweg eine gutgehende Gaststätte in Seiferts geführt haben, wagen sie jetzt den Schritt in die bayerische Rhön, um auch hier die Gäste mit ihren Spezialitäten zu verwöhnen, wie sie sagen. Vor allem Wanderder dürften sich freuen, dass die Gaststätte am Hillenberg wieder eine Möglichkeit zur Einkehr bietet. Besonders die in Seiferts so beliebten Hähnchen werden auch am Hillenberg auf der Speisekarte stehen. Doch auch andere Leckereien wie Rhöner Lamm, Steaks oder ein „Schlossberg-Toast“ stehen den Gästen und Wanderern zur Auswahl. Und wer es lieber süß mag, der sollte die Windbeutel oder Waffeln probieren.
Die Getränkekarte bietet eine Auswahl an Frankenweinen und natürlich das Rother Bier. „Lassen Sie sich mit Rhöner Herzlichkeit verwöhnen“ – mit diesem Satz auf der gut sortierten Speisekarte lädt Familie Elsesser die Gäste in die Schlossbergschänke ein.
Bürgermeister Fridolin Link kam gerne auf den Hillenberg, um die Familie Elsesser willkommen zu heißen. „Ich freue mich, dass die Schlossbergschänke wieder eröffnet ist, wir brauchen hier in der Rhön gute Gaststätten“, so der Gemeindechef. Auch Georg Weydringer von der Rother Bräu begrüßte die neuen Pächter und wünschte viel Erfolg. „Wenn Sie viele leere Fässer haben, haben Sie etwas davon und wir auch“, sagte der Seniorchef mit einem Augenzwinkern.
Die Familie Elsesser bedankte sich bei den Eröffnungsgästen und lud zu einem leckeren Essen und frisch gezapftem Pils ein.
Geöffnet ist die Schlossbergschänke täglich ab 10 Uhr, lediglich am Dienstag ist Ruhetag.