zurück
Sandberg
Neue Möbel und Böden im Rathaus
Der Bauausschuss besichtigte den Aufgang zum Gipfelkreuz des Kilianskopfs, auch Küppel genannt, in Kilianshof. Dort muss einiges ausgebessert werden.
Foto: Sonja Reubelt | Der Bauausschuss besichtigte den Aufgang zum Gipfelkreuz des Kilianskopfs, auch Küppel genannt, in Kilianshof. Dort muss einiges ausgebessert werden.
Bearbeitet von Andrea Czygan
 |  aktualisiert: 29.04.2023 02:30 Uhr

Die Mitglieder des Bauausschusses haben sich in der Bauausschusssitzung von der neuen zeitgemäßen Ausstattung der Büros im Rathaus überzeugt. Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung von Bürgermeisterin Sonja Reupelt entnommen.

Bereits im vergangenen Jahr wurde beschlossen, die Böden im Rathaus zu erneuern und neue Büromöbel anzuschaffen. Die Umbauarbeiten wurden nun im April abgeschlossen. Alle Mitarbeiter sind froh, wieder ihre alten Büros zu beziehen. Zwischenzeitlich mussten Teile der Verwaltung in den Sitzungssaal ausweichen, der zum Großraumbüro umfunktioniert wurde. Die Verwaltung habe versucht, den Bürgerservice ohne Einschränkungen aufrecht zu erhalten. Nach dem Umzug sind nun ein reibungsloser Verwaltungsablauf und Besucherverkehr wieder gewährleistet.

Morsche Holzteile austauschen

Auch der erneuerte Fußboden kam bei den Mitgliedern des Bauausschussen gut an. Zuvor hatte das Gremium bereits den Aufgang zum Gipfelkreuz des Kilianskopfs, auch Küppel genannt, in Kilianshof besichtigt. Dort erhielt der Bauhof den Auftrag, Gefahrenbereiche an den Stufenhölzern zu entfernen und vermorschte Holzteile sukzessive auszutauschen.

Im Anschluss besichtigte man in Kilianshof den geplanten Standort für den Verkaufsautomaten am Feuerwehrhaus. Dort soll in privater Initiative, gefördert durch das Regionalbudget, ein Verkaufsautomat für Wanderer mit Sitzmöglichkeit und Überdachung aufgestellt werden. Die Mitglieder nahmen das Vorhaben wohlwollend zur Kenntnis und stimmten auch der Stromentnahme am Feuerwehrhaus über einen Zwischenzähler zu. Der Platz soll darüber hinaus noch durch eine E-Bike-Ladesäule der Gemeinde ergänzt werden.

Spielplätze wurden kontrolliert

Einmal im Jahr werden alle Spielplätze der Gemeinde durch einen Sachverständigen kontrolliert. Der Bericht über die Prüfung im vergangenen Jahr durchgeführte Prüfung wurde den Mitgliedern des Bauausschusses nun vorgestellt. Die Spielplätze befinden sich überwiegend in einem mangelfreien und gepflegten Zustand. Kleinere Ausbesserungsarbeiten wurden vom Bauhof zwischenzeitlich bereits erledigt bzw. noch bestehende Mängel werden zeitnah behoben.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Sandberg
Bürgermeister und Oberbürgermeister
Büromöbel
Mitglieder
Rathäuser
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top