Nach etwa vier Jahren Vorlauf eröffnet diesen Donnerstag in der Bischofsheimer Rhönstraße wieder ein Supermarkt. Direkt neben dem früheren Edeka hat die Familie Vorndran ein neues Gebäude errichtet, in dem künftig Netto auf mehr als 1000 Quadratmetern ein Sortiment von rund 4000 Artikeln anbieten wird. Elf Mitarbeiter haben in dem neuen Markt einen Arbeitsplatz gefunden. Zudem bietet hier künftig auch eine Filiale der Bäckerei Pappert ihre Waren an.
Bei der offiziellen Eröffnung erinnerte Claus Vorndran für die Investorenfamilie vor Vertretern der Stadt, der am Bau beteiligten Firmen und von Netto an den langen Weg, der zu bewältigen war, bis diese innenstadtnahe Einkaufsmöglichkeit fertiggestellt werden konnte. Die sei nur dank des Engagements von weiteren Familienmitgliedern, der Mitarbeit verschiedener Stellen und der Firmen möglich geworden. Auch Dirk Reisert, Gebietsleiter Expansion bei Netto, zeigte sich zufrieden mit dem Ergebnis des jahrelangen Entstehungsprozesses.
Für die Stadt Bischofsheim freute sich Bürgermeister Georg Seiffert, dass wieder ein Nahversorger für die Innenstadt und die umgebenden Gemeinden entstanden ist. Er lobte die Investorenfamilie für ihren Mut. Ein neues, verbessertes Angebot werde auch die anderen Angebote in der Innenstadt befruchten, so Seiffert.
Auch Pfarrer Reinhold Kargl für die katholische Gemeinde und der evangelische Pfarrer Oliver Englert, die dem neuen Gebäude den kirchlichen Segen erteilten, wünschten geschäftlichen Erfolg und dass hier immer ein guter Geist herrsche.