zurück
Ostheim
Naturtrübe Geschmacksklassiker von Bionade
Neu muss nicht exotisch sein. Bionade bringt zwei Geschmacksrichtungen auf den Markt, die jeder kennt. Aber sie folgen einem aktuellen Trend.
Naturtrübe Geschmacksklassiker von Bionade       -  Bionade bringt zwei neue Sorten auf den Markt: Naturtrübe Orange und naturtrübe Zitrone.
Foto: Bionade GmbH | Bionade bringt zwei neue Sorten auf den Markt: Naturtrübe Orange und naturtrübe Zitrone.
Simone Stock
 |  aktualisiert: 03.12.2019 11:02 Uhr

Bionade naturtrüb – das ist neu. Die Öko-Pioniere aus Ostheim, seit Januar 2018 Teil der Hassia-Gruppe, erweitern ihr Sortiment mit zwei weiteren Geschmacksrichtungen: Naturtrübe Orange und Naturtrübe Zitrone. Die beiden Sorten werden dieser Tage bundesweit ausgeliefert, informiert das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Fruchtig und weniger süß sollen die Neuen schmecken. "Beide passen hervorragend zu Bionade, wie Verbraucherbefragungen zeigen", so Marketingleiterin Svenja Lonicer. "Auch, weil wir neben durchaus speziellen Sorten jetzt zwei Klassiker anbieten." Denn Orange und Zitrone sind laut Bionade die mit Abstand beliebtesten Geschmacksrichtungen auf dem Getränkemarkt.

Ganz im Trend: vegan, gluten- und laktosefrei

Für die zwei Neuen in der Bionade-Familie gilt natürlich ebenfalls, was für die anderen acht Sorten vorgegeben ist: Farbstoffe und Konservierungsmittel, künstliche Aromen und chemische Zusätze sind verboten. Stattdessen werden sie aus reinen Naturprodukten hergestellt, auf biologische Weise, informiert das Unternehmen. Doch die Naturtrüben haben Firmenangaben zufolge mindestens 30 Prozent weniger Zucker als vergleichbare, zuckergesüßte Erfrischungsgetränke. Zudem sind die "Neuen" – wie alle Bioande-Sorten – vegan, gluten- und laktosefrei.

Ebenfalls neu bei Bioande ist das Etikettendesign: Das Markenversprechen "Pionier seit 1994" prangt über dem Firmenlogo und soll zeigen, dass die Öko-Limo seit 25 Jahren Bahnbrecher unter den Bio-Erfrischungsgetränken ist. Dass Bionade weiterhin Potenzial hat, zeige laut Unternehmensangaben ein Blick auf den Markt: 94 Prozent der Konsumenten kaufen Bioprodukte, wie die Gesellschaft für Konsumforschung herausgefunden hat. Limonaden mit Bio-Siegel wachsen sogar prozentual zweistellig. Die Hassia-Gruppe sieht darin gute Vorzeichen, um die Position von Bionade im Segment der Bio-Erfrischungsgetränke mit nun insgesamt zehn Sorten weiter auszubauen.

Über Bionade
Bionade ist das erste Erfrischungsgetränk, das aus 100 Prozent Bio-Rohstoffen hergestellt wird. Die Öko-Limo ist mit dem Bio-Siegel zertifiziert, vegan, laktose- und glutenfrei. Durch ein spezielles Herstellungsverfahren enthält Bionade deutlich weniger Zucker als vergleichbare Erfrischungsgetränke. Je nach Sorte kommen noch Säfte und Extrakte aus Früchten, Kräutern oder Wurzeln aus biozertifiziertem Anbau hinzu.
Bionade gibt es nunmehr in zehn Sorten: Litschi, Holunder, Kräuter, Streuobst, Ingwer-Orange, Zitrone-Bergamotte, Schwarze Johannisbeere-Rosmarin, Himbeer-Pflaume sowie neu Naturtrübe Orange und Naturtrübe Zitrone.
Die Bionade GmbH hat zudem den Anspruch, mit Anstand gegenüber der Gesellschaft und Natur zu wirtschaften und Verantwortung zu übernehmen. Das Unternehmen in Ostheim v.d. Rhön ging aus der dort ansässigen Privatbrauerei Peter hervor, Erfinder des Getränks war Diplom-Braumeister Dieter Leipold. Unter dem Dach der Bionade GmbH sind heute die Produkte der Marken Bionade und Ti Erfrischungstee vereint. Seit Januar 2018 sind sie Teil der Hassia-Gruppe. 
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Ostheim
Simone Stock
Bionade
Veganismus
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top