Der Schießsport ist in Alsleben seit vielen Jahrzehnten fest verankert und es konnten bereits vielfältige Erfolge erzielt werden. Im Rahmen der kürzlich stattgefundenen Jahresversammlung konnte deshalb erneut eine besondere Ehrung vorgenommen werden. Michaela Albert wurde für mehr als 500 absolvierte Rundenwettkämpfe ausgezeichnet, was einer aktiven Laufzeit von mehr als 35 Jahren entspricht. Damit ist sie nun schon das vierte Vereinsmitglied, das für diese enorme Leistung geehrt werden konnte. Drei von diesen Schützen sind weiterhin aktiv.
Für mehr als 250 absolvierte Rundenwettkämpfe wurden mit der silbernen Vereinsnadel geehrt Patrick Mauer, Johannes Pannek und Tobias Reubelt. Für mehr als 150 absolvierte Rundenwettkämpfe erhielten die bronzene Vereinsnadel Franziska Zeis und Kevin Kriegsmann
Da in den letzten beiden Jahren die Jahresversammlungen coronabedingt ausgefallen waren, fanden auch noch Ehrungen für errungene Gaumeistertitel statt. Geehrt wurden Ute Lindemann, Alfons Leicht, Walter Reubelt und Theo Albert.
Julian Harth gab einen Rückblick über die Aktivitäten bei den Nachwuchsschützen. Alle Titel und super Platzierungen bei den Gau-, Bezirks-, Bayerischen- und Deutschen Meisterschaften einzeln aufzuführen, würden den Rahmen der Jahresversammlung sprengen. Für diese außergewöhnlichen Leistungen gab es großen Applaus der anwesenden Schützen.
Weiterhin fand die Neuwahl des Vereins statt. Gewählt wurden 1. Schützenmeister Jürgen Albert, 2. Schützenmeister Toni Bötsch, Sportleiter Thorsten Albert, Kassier Thomas Reiher, Schriftführer Peter Lindemann, Damenleiterin Franziska Zeis, Beisitzer Florian Ebert und Florian Werner, sowie die Kassenprüfer Manfred Zeis und Alfons Leicht. Geleitet wurde die Wahl von Bürgermeister Michael Custodis, der sich in seinem Grußwort besonders darüber freute, dass im Schützenverein Alsleben auch Schützen aus den umliegenden Dörfern und besonders natürlich aus Trappstadt aktiv und willkommen sind.
In seinem Schlusswort erklärte 1. Schützenmeister Jürgen Albert, dass man in den nächsten Monaten die ausgefallene Vereinsmeisterschaft und das Königsschießen nachholen möchte, sowie einen Grillabend für die aktiven Schützen und einen Vereinsausflug anbieten möchte.
Von: Peter Lindemann (Schriftführer, Schützenverein Eichenlaub Alsleben)