Warum sollten Unternehmen ihre Geschäftsprozesse nachhaltig gestalten? Wie kann nachhaltiges Wirtschaften systematisch und konsequent umgesetzt werden? Was bedeutet das für die angebotenen Produkte und Dienstleistungen? Warum profitieren die Menschen und die Umwelt?
Antworten auf diese Fragen präsentiert Lothar Hartmann aus der langjährigen Praxis der memo AG. bei einer Veranstaltung am Dienstag, 1. Oktober, im Kreiskulturzentrum in Wechterswinkel. Beginn ist um 19 Uhr. Bereits ab 18 Uhr ist laut Ankündigung der Energieinitiative Rhön und Grabfeldd ein "Get together" mit kleinem Imbiss).
Hartmann ist seit knapp 30 Jahren für das Nachhaltigkeits- und Qualitätsmanagement des mehrfach ausgezeichneten Versandhandels aus Greußenheim verantwortlich und berichtet über das von Anfang an konsequent nachhaltige Geschäftsmodell des Unternehmens. Veranstalter sind das Landratsamt Rhön Grabfeld und als Initiator die Energieinitiative Rhön und Grabfeld (EIRG). Eingeladen sind Unternehmerinnen und Unternehmer, Führungskräfte sowie alle Interessierten.