
Es war für Günther Riedenberger die letzte Schulbustour. Am letzten Schultag vor den Sommerferien holte er die Schüler aus Oberelsbach zum letzten Mal an der Bischofsheimer Mittelschule ab. Für das 97 Jahre alte Familienunternehmen aus Oberelsbach ist das der Schlusspunkt einer langen Tradition. "Wir hören auf", sagte er. Keines seiner Kinder wollte die Nachfolge im Betrieb übernehmen.
Die Rektorin der Kreuzbergschule Stefanie Mott und Konrektorin Claudia Zimmermann wollten Riedenberger aber nicht endgültig fahren lassen, ohne sich für die sicheren und zuverlässigen Fahrten zu bedanken. Große Flexibilität habe die Zusammenarbeit mit dem Busunternehmen Riedenberger ausgezeichnet, betonte Mott. "Kurzfristige Änderungen waren nie ein Problem", schwärmte sie über die immer nette und offene Kommunikation. "Ihr wart ein traumhafter Partner."
Wie lange das Busunternehmen Riedenberger für die Kreuzbergschule die Touren übernahm, das konnten Günther Riedenberger und Stefanie Mott nicht mehr feststellen. "Zumindest seit die Mittelschüler nach Bischofsheim gehen."
Busunternehmen vor 97 Jahren gegründet
Das Busunternehmen Riedenberger wurde vor 97 Jahren von Isidor Riedenberger gegründet. Sein Sohn Josef Riedenberger übernahm den Betrieb und gab ihn seinerseits an Günther Riedenberger weiter. Mit einem Abschied an der Schule und von den Schülern hatten Riedenberger gar nicht gerechnet. "Vielen Dank. Es hat immer Freude gemacht, euch zu fahren", sagte er.