Kürzlich durfte der seit 1996 amtierende 1. Schützenmeister die Mitglieder des Schützenverein Hendungen 1913 e.V. zur Hauptversammlung begrüßen. Ebenfalls anwesend waren der 1. Bürgermeister der Gemeinde Hendungen, Florian Liening-Ewert als auch der 1. Gauschützenmeister Uli Schmitt.
Für ihre außerordentliche Verbundenheit zum Verein wurden die Mitglieder Alfred Geuppert, Dietmar Bach, Gerhard Reussenzehn, Volkmar Seifert und Reinhold Seifert zu Ehrenmitgliedern ernannt. Für 40 Jahre Mitgliedschaft im Verein, wurde Herr Frank Schneider geehrt.
Bei den anstehenden Neuwahlen gab es dann nach 28 Jahren eine große Veränderung: Nachdem er schon bei den letzten Wahlen angekündigt hat sein Amt gerne an einen "Jüngeren oder Jüngere" abzugeben, wurde mit Jonathan Balling ein Nachfolger gefunden. Reinhold Seifert bleibt aber als Beisitzer dem Vorstand erhalten und steht weiterhin mit seiner Erfahrung zur Verfügung.
Im Amt bestätigt blieben Andre` Butkus als 2. Vorsitzender, Klaus Simon als Kassier und Martin Simon als Schriftführer sowie Nicole Koch und Bettina Bach-Umhöfer als Kassenprüferinnen. Beisitzer sind Kerstin Werner, Linda Simon, Ralf Sick und Reinhold Seifert. Als Sportwart wurde Stefan Kirchner und als Jugendwart Martin Simon von der Versammlung gewählt.
Für den neuen Schützenmeister Jonathan Balling und seinen Vorstand gibt es auch gleich jede Menge zu tun: Die Arbeiten an der neuen elektronischen Schießanlage haben schon begonnen und werden in den nächsten Wochen fertiggestellt. Außerdem soll der Nachwuchs gefördert, als auch interessierte Erwachsene für den Schießsport begeistert werden, um weiterhin aktiv an den jeweiligen Schießaktivitäten im Schützengau Rhön-Grabfeld teilzunehmen.
Von: Martin Simon (Schriftführer, Schützenverein Hendungen 1913 e.V.)