zurück
Heufurt
Musikverein Heufurt ist stolz auf die Eigengewächse
Stolz kann der Vorsitzende des Musikvereins Heufurt, Mirko Tradt (links), auf den vereinseigenen Nachwuchs sein. Leonie Markert, Julius und Judith König (von rechts) sowie Loreley Sebold (Zweite von links) haben ihre Prüfungen für das D1-Leistungsabzeichen bestanden. Martin Vey (Dritter von links) legte die Leistungsprüfung D2 erfolgreich ab.
Foto: Franziska Sauer | Stolz kann der Vorsitzende des Musikvereins Heufurt, Mirko Tradt (links), auf den vereinseigenen Nachwuchs sein.
Franziska Sauer
 |  aktualisiert: 08.10.2021 02:28 Uhr

Die Geschwister Judith (Klarinette) und Julius (Trompete) König sowie Leonie Markert und Loreley Sebold (beide Saxophon) haben bei dem sogenannten "D1-Lehrgang" des Nordbayerischen Musikbundes (NBMB) gezeigt, was sie auf ihrem Instrument drauf haben.

In der praktischen Prüfung mussten sie der Jury verschiedene Tonleitern vorspielen sowie ein Pflicht- und Selbstwahlstück vortragen. Zusätzlich wurde in einer schriftlichen Prüfung das theoretische Wissen abgefragt.

Zu Recht können die vier Jungmusikerinnen und Jungmusiker stolz auf ihre Leistungen sein. Mirko Tradt, der Vorsitzende des Musikverein (MV) Heufurt, freute sich mit den Nachwuchsmusikern, die damit quasi die Befähigung für das große Orchester erworben haben.

Bereits ein echter Profi am Flügelhorn ist, trotz seines erst jungen Alters, Martin Vey. Mit Erfolg hat er nun bereits die zweite Prüfung, den "D2-Lehrgang", absolviert. Auch ihm gratulierte der MV-Vorsitzende ganz herzlich. Als keinesfalls selbstverständlich bezeichnete Mirko Tradt die Leistungsbereitschaft der fünf Jungmusiker, deshalb sei man besonders stolz auf die "Eigengewächse" des Vereins.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Heufurt
Franziska Sauer
Flügelhörner
Klarinette
Musikverein Heufurt
Musikvereine
Orchester
Saxofon
Trompete
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top