Stabwechsel beim Musikverein Fladungen und es ist nicht der Dirigentenstab, sondern der Führungsstab, der wechselte. Nach neun Jahren trat Jürgen Erb als Vereinsvorsitzender nicht mehr zur Wahl an. Als stellvertretender Dirigent und Ansprechpartner wird er dem Verein aber weiterhin treu bleiben.
Ein Nachfolger war bereits im Vorfeld ausgemacht und so wurde Tizian Trost zum neuen Vorsitzenden gewählt. Trost ist 22 Jahre alt und aktiver Musiker im Verein. Zu seinem Stellvertreter wurde der 21-jährige Florian Schraut gewählt – ebenfalls aktiver Musiker. Vorgänger Peter Trabert schied nach 15 Jahren im Amt auf eigenen Wunsch aus. Jürgen Erb ist sich sicher: "Mit Tizian und Florian haben wir die Richtigen gefunden. Sie werden die Aufgabe bestens meistern."
Der Verein ist aktuell gut aufgestellt. Dies ging aus den einzelnen Berichten hervor. Das vergangene Jahr war reich an Aktivitäten, es wurden diverse Konzerte gespielt, sowohl in Fladungen als auch auswärts. Musikalisch war Jürgen Erb mit den Leistungen im zurückliegenden Jahr sehr zufrieden: "Wir haben richtig gute Konzerte gespielt, die auch Spaß gemacht haben. Ich denke, wir können uns hören lassen."
Zum Dank für sein tatkräftiges und herzliches Engagement bekam Jürgen Erb ein Präsent überreicht. Als eine letzte Amtshandlung zeichnete Erb noch drei Mitglieder für 25 Jahre Treue aus.
Der Musikverein Fladungen besteht seit 1976. Aktuell verfügt er über 62 aktive und 223 passive Mitglieder. Im Vorstand sind Vorsitzender Tizian Trost, der stellvertretende Vorsitzende Florian Schraut, Schriftführerin Ann-Kathrin Landgraf und ihre Stellvertreterin Carola Stelzer, Kassiererin Doris Handwerk und ihre Stellvertreterin Dorothee Landgraf, die aktiven Beisitzer Christine Dietzel, Anne Schmitt, Tanja Schraut und Corina Landgraf, die Kapellensprecher Annemarie Weiß und Lukas Schraut sowie die Dirigenten Jürgen Erb und Martin Klüber.
Von: Franziska Sauer, für den Musikverein Fladungen