In Zusammenarbeit mit den Seniorenbeauftragten, den Quartiersmanagern und vielen ehren-amtlichen Helfern aus den Mitgliedskommunen hat die NES-Allianz zu einem musikalischen Seniorennachmittag in die Stadthalle Bad Neustadt eingeladen.
Ein voller Erfolg: Zahlreiche bekennende Seniorinnen und Senioren aus den Kommunen der NES-Allianz erlebten ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm. Mit über 200 Gästen war die Stadthalle so voll wie schon lange nicht mehr.
Die Promiband rund um Clemens Behr aus Bad Königshofen legte sich zusammen mit der Schönauer Bürgermeisterin Sonja Rahm am Schifferklavier mächtig ins Zeug und regte zahlreiche Seniorinnen und Senioren zum Mitsingen, Tanzen und Spaß haben an. Kaffee, hausgemachter Kuchen und gesellige sowie informative Beiträge rundeten die Wohlfühlatmosphäre in der Stadthalle Bad Neustadt ab.
Mit der Unterstützung von Helferinnen und Helfern aus den Allianzkommunen wurde die rund dreistündige Veranstaltung zu einem rundum gelungenen Ereignis.
Um auch in Zukunft ein Angebot für die älteren Allianzbewohner zu schaffen, sind derartige Veranstaltungen künftig regelmäßig geplant. Damit wird einem Handlungsfeld des integrierten ländlichen Entwicklungskonzeptes (ILEK) der NES-Allianz Rechnung getragen.
Die nächste Seniorenveranstaltung unter dem Motto "Die NES-Allianz lädt ein..." ist für Herbst 2022 in Heustreu vorgesehen. Die NES-Allianz freut sich auch dann wieder alle Seniorinnen und Senioren aus dem Allianzgebiet begrüßen zu dürfen.
Von: Heike Kaiser (Allianzmanagement, NES-Allianz Bad Neustadt)