Der Salzburg Kultur Sommer unter dem Motto "Music for Peace" vom 15. bis 17. Juli wird komplett im Stadtsaal Gartenstadt veranstaltet. Das gab Veranstalter Mike Klein in einer Pressemitteilung bekannt.
Das Benefizfestival für die Ukraine sollte ursprünglich in der Salzburg stattfinden. Aufgrund der unsicheren Wetterlage wurden die drei Konzerte jedoch in geschlossene Räumlichkeiten verlegt. Das hatte Klein bereits in der vergangenen Woche bekannt gegeben.
Jetzt hakte der Konzertveranstalter noch einmal nach: Auch das Konzert der "Gipsy Kings", das zunächst in die Stadthalle verlegt werden sollte, findet am Sonntag, 17. Juli, im Stadtsaal Gartenstadt statt.
Das Programm des "Music for Peace"-Festivals: Die Wellküren, Kabarettist Andreas Rebers und MYR (Friede) kommen am Freitag, 15. Juli, in den Stadtsaal Gartenstadt. Ebenfalls im Stadtsaal findet das Konzert am Samstag, 16. Juli, mit dem Ensemble Blechschaden, dem "Kharkiv Lonely Hearts Choir" und der "Pidoprygora Band" statt. Die "Gipsy Kings" und das Anya Minakova Trio gastieren dann zum Abschluss der Reihe am Sonntag, 17. Juli, ebenfalls im Stadtsaal Gartenstadt.
Die bisher erworbenen Karten behalten Gültigkeit, Einlass ist um 18 Uhr, Beginn um 19.30 Uhr.
Es sind noch Karten im Vorverkauf sowie an der Abendkasse erhältlich. Für Ukraine Migranten sind ermäßigte Tickets bei der Tourist Info, sowie der Stadthalle Bad Neustadt, Ticket Hotline (09771) 687606200, erhältlich. Alle weiteren Infos im Internet unter www.eventim.de/artist/music-for-peace
Um so mehr verwundert es daher, die Veranstaltung von der schönen Salzburg in den Stadtsaal Gartenstadt zu verlegen.
Die MP-Redaktion hätte diese Verlegung des Austragungsortes hinterfragen sollen.