Unter dem Motto "Müll sammeln kann auch Spaß machen" starteten am Freitag Nachmittag bei hochsommerlichen Temperaturen 18 Kinder zum Ferienprogramm, um Mellrichstadt noch schöner und sauberer zu machen. Am Treffpunkt Bahnhof wurden zuerst alle Kinder mit dem notwendigen Zubehör ausgestattet. Danach ging es voller Tatendrang los. Vom Bahnhof aus in Richtung Sportplatz und Grund-/Realschule, danach Richtung Innenstadt, an der Skaterbahn vorbei, um den Abschluss dann im Kirschgarten zu feiern.
Im Kirschgarten angekommen wartete schon der Eiswagen auf die Gruppe. Jedes Kind durfte sich zur Stärkung und Belohnung zwei große Kugeln Eis aussuchen, welches der Veranstalter gerne an die fleißigen Kinder spendierte.
Die Kinder stellten einstimmig fest, dass die Stadt schon wirklich gut sauber ist, dennoch fanden sie einen großen Bollerwagen voll mit Unrat, welcher in der Natur zurückgelassen wurde. Wichtig war neben dem Sammeln von Unrat aber auch die Erkenntnis, dass Müll einfach so in die Natur zu werfen ganz schön doof ist, obwohl gar nicht weit entfernt schon der nächste Mülleimer steht.
Die Betreuer Evi Stäblein, Jasmin Muhr und Christian Herbig und Pauline Schnidtmann bedankten sich zum Abschluss im Namen des CSU-Ortsverband Mellrichstadt bei den Kindern für deren tatkräftige Unterstützung.
Von: Evi Sauer, für den CSU-Ortsverband Mellrichstadt