Der Große Preis des Mittelstandes der Oskar-Patzelt-Stiftung ist auf Mittelstandstour 2023. In diesem Jahr werden bis zu 15 ausgewählte mittelständische und große Unternehmen in Bayern und Baden-Württemberg besichtigt. Gemeinsam besuchten der Kuratoriumsvorsitzende der Oskar-Patzelt-Stiftung, Christian Wewezow, mit dem geschäftsführenden Gesellschafter der Startify GmbH, Yannik Rediske, die Jopp Holding in Bad Neustadt. Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung von Jopp entnommen.
Gemeinsam Zukunft sichern
Unter dem Motto "Gemeinsam Zukunft sichern – auf neuen Wegen" verfolgt die Mittelstandstour das Ziel, den Austausch zwischen mittelständischen Unternehmen und Akteuren aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft zu fördern. Das Familienunternehmen Jopp zeichne sich, so die Pressemitteilung, vor allem durch sein vorbildliches Innovationsmanagement aus, das es ermögliche, Prozesse kontinuierlich zu optimieren, Ideen zu entwickeln und neue Geschäftsfelder zu erschließen. Martin Büchs, Jopp-Geschäftsführer sowie Steven Braun, Thomas Chamilew und Steffen Guthmann aus der Vorentwicklungsabteilung zeigten hierfür das von Jopp entwickelte Thermomanagement in einem Auto.
Die Oskar-Patzelt-Stiftung verleiht seit dem Jahr 1994 jährlich den Großen Preis des Mittelstandes. Den Preis können nur mittelständische Unternehmen gewinnen, die von Dritten für die Preisverleihung nominiert wurden. Deswegen zählt bereits die Nominierung als große Anerkennung für Leistung und Engagement der Unternehmen.