zurück
Ostheim
Mit vielen Bildern: So spektakulär war Ostheims Kirchenburg in Flammen
Das Ensemble Flammentanz zeigt am Samstag vor der Kulisse der Kirchenburg in Ostheim  eine Feuershow. Die Veranstaltung 'Kirchenburg in Flammen' lockte am Samstag wieder zahlreiche Menschen in die Stadt. Bei dem Event rund um die historische Kirchenburg lässt die Stadt das Jahr mit einem Licht- und Feuerspektakel ausklingen. Um die 300 Fackeln verwandeln die größte Kirchenburg Deutschlands in ein Lichtermeer.
Foto: Daniel Peter | Das Ensemble Flammentanz zeigt am Samstag vor der Kulisse der Kirchenburg in Ostheim  eine Feuershow. Die Veranstaltung "Kirchenburg in Flammen" lockte am Samstag wieder zahlreiche Menschen in die Stadt.
Heiko Rebhan
 |  aktualisiert: 27.01.2024 02:45 Uhr

Ohrenbetäubende Böllerschüsse krachten. Die Mauer der ehrwürdigen Ostheimer Kirchenburg war mit Fackeln erleuchtet. Ein Hauch von Mystik lag bei der Feuershow in der Luft. Überall brannten Feuer. An den Ständen war vor allem der Glühwein gefragt. Und im Gegensatz zum letzten Jahr spielte heuer auch das Wetter mit. Von Regen keine Spur. Es herrschten milde Temperaturen. Das vom Verein für Stadtmarketing Ostheim durchgeführte Event "Kirchenburg in Flammen" zog wieder Besucher und Besucherinnen aus Nah und Fern an, wurde ein voller Erfolg.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar