Bald ist es wieder soweit: Am Samstag, 27. November, um 16.30 Uhr ist das Weihnachtshaus Mack in der Thüringer Straße 22 geöffnet. Halloween hat ausgedient, jetzt stehen überall Weihnachtsfiguren im Garten der Familie. Vom Dachgiebel bis in den Garten leuchtet alles in den schönsten Farben.
Natürlich gibt es in diesem Jahr auch wieder ein paar neue Attraktionen zu bestaunen. Da wäre zum Beispiel eine Weihnachtseisenbahn, die auf Knopfdruck von den Kindern selbst gestartet werden kann. Der Rentierschlitten steht bereit, hier können sich die Kinder hineinsetzen, um ein schönes Erinnerungsfoto zu machen. Zu bestaunen sind auch der Zauberwald oder die Weihnachtskrippe.
Geschenke und Riesen-Kerze
Es gibt auch wieder eine Tombola mit wertvollen Preisen. Man muss nur schätzen, aus wie vielen Kerzen die zwei Meter hohe Riesen-Kerze gebaut ist. Wenn noch ein Geschenk für Weihnachten gebraucht wird, gibt es im Basar jede Menge Selbstgebasteltes zu kaufen. Und wie immer ist auch wieder für Speis und Trank gesorgt.
Das Weihnachtshaus ist bis Donnerstag, 30. Dezember, jeden Tag von 16.30 Uhr bis 21 Uhr geöffnet. Alle Einnahmen werden wie bisher auch für einen guten Zweck gespendet. Strahlende Kinderaugen sind der schönste Lohn für Peter Macks Mühen. Die Besucher werden gebeten, die aktuell geltenden Corona-Vorschriften einzuhalten. Die Familie Mack freut sich auf einen Besuch.