zurück
Mellrichstadt
Mellrichstadt singt: Für Einheit und Frieden
Mario Gebert (Chorleiter Sängerverein), Sonja Rahm (Chorleiterin Agrabella), Marianne Fritz (Vorsitzende des Sängervereins) und Marianne Klemm (Chorleiterin „Mitten drin“ des Sängervereins, im Bild von links) freuten sich mit der Sängerschar auf dem Marktplatz über den guten Zuspruch bei der Aktion 'Deutschland singt'.
Foto: Brigitte Gbureck | Mario Gebert (Chorleiter Sängerverein), Sonja Rahm (Chorleiterin Agrabella), Marianne Fritz (Vorsitzende des Sängervereins) und Marianne Klemm (Chorleiterin „Mitten drin“ des Sängervereins, im Bild von links) freuten ...
Brigitte Gbureck
 |  aktualisiert: 08.10.2021 02:27 Uhr

Das Wetter spielte nicht ganz mit beim Offenen Singen am 3. Oktober auf dem Mellrichstädter Marktplatz. Doch die Chöre und die Zuschauer ließen sich vom Regen nicht beirren. Marianne Fritz, die Vorsitzende des Sängervereins, begrüßte die Besucher und verwies auf die besondere Würdigung des Freudentages seit 31 Jahren. Dazu hatte sich eine Initiative gegründet mit der Idee, "Deutschland singt" an diesem Tag gemeinsam in Ost und West, in Nord und Süd. Um 19 Uhr sollte das Projekt deutschlandweit mit zehn Liedern und den dazu vorgegebenen Texten starten. So seien alle in dieser Feierstunde gleichsam als "Dank-Demo" miteinander verbunden.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar