Neuwahlen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Jungbauern Mellrichstadt. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Jochen Stäblein gab er einen kurzen Rückblick über die Veranstaltungen der vergangenen Monate. Im Mittelpunkt stand wieder der Bauernball, der trotz vieler Faschingsveranstaltungen in den umliegenden Orten recht gut besucht wurde.
Anschließend gab Mike Spitzer seinen Kassenbericht. Die Kasse wurde von den Kassenprüfern Sven Volkheimer und Stefan Streit geprüft. Die Entlastung der gesamten Vorstandschaft erfolgte einstimmig.
Gründungsmitglieder werden zu Ehrenmitgliedern ernannt
Auf der Tagesordnung stand auch die Anpassung des Jahresbeitrages. Die Mitglieder stimmten ab und der Jahresbeitrag wurde bei 10 Euro belassen und wurde somit nicht erhöht. Außerdem wurde einstimmig dafür gestimmt, dass alle sieben Gründungsmitglieder zu Ehrenmitgliedern ernannt werden.
Danach wurden die Neuwahlen durchgeführt. Jochen Stäblein kandidierte nicht mehr für das Amt de Vorsitzenden, genauso wie Kassier Mike Spitzer. Stäblein bedankt sich bei den Mitgliedern und der Vorstandschaft für die gute Zusammenarbeit und für das entgegengebrachte Vertrauen. Er überreichte den Vorstandsmitgliedern ein kleines Dankeschön. In diesem Zusammenhang bedankte sich der stellvertretende Vorsitzende Johannes Klüber im Namen aller Mitglieder für die geleistete Arbeit bei Jochen Stäblein.
Einen Steinkrug für den scheidenden Vorsitzenden
Karl Groenen übernahm das Wort und überreichte Jochen Stäblein einen Steinkrug mit Jungbauern-Logo und bedankte sich für die geleistete Arbeit. Dann fanden die Neuwahlen statt. Neuer Vorsitzender ist Johannes Klüber, sein Stellvertreter Maximilian Groenen. Zum Kassier wurde Adrian Mjekici gewählt, zur Schriftführerin Nadja Volkheimer. Beisitzer sind Christian van Eckert, Florian Mültner und Sven Volkheimer. Die Kasse wird künftig von Marco Seidenzahl und Stefan Streit geprüft. Danach war noch ein gemütliches Beisammensein.