Der Mellerschter Frühling mit verschiedenen Märkten wie Händler-, Kunsthandwerk- und Flohmarkt, verkaufsoffenem Sonntag, Aktionen und Angeboten am Sonntag ist der Auftakt des diesjährigen Veranstaltungsreigens. Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung des Vereins für Tourismus und Stadtmarketing entnommen.
Der Markt wird, wie gewohnt, musikalisch von Kapellen der Region umrahmt. Ab 11 Uhr spielt die Trachtenkapelle Mittelstreu auf dem Marktplatz um den Besuchern bereits zum Mittagessen stimmungsvolle Unterhaltung zu bieten. Um 13 Uhr geben die Grenzgänger ihre Musik zum Besten und um 15.30 Uhr folgt der Musik-, Gesang- und Heimattrachtenverein (MGHV) Haselbach.
Die Markthändler bieten ab 11 Uhr entlang der Hauptstraße ihr buntes Warensortiment an. Auf dem Marktplatz wird zusätzlich einiges an Kunsthandwerk zu finden sein. Natürlich gibt es auch Leckereien vom Grill und auch die „Süßen“ kommen auf ihre Kosten. Im Brügel kann auf dem dortigen Flohmarkt nach Lust und Laune gefeilscht werden. In der Oskar-Herbig-Halle ebenso, bei einem Baby- und Kinder-Flohmarkt von 13.30 bis 16 Uhr.
Die Geschäfte haben von 13 bis 17 Uhr geöffnet. Viele Geschäfte in der Innenstadt mit Bauerngasse und auch vor den Toren der Stadt bieten an diesem Tag Sonderaktionen an. Wie bei allen Veranstaltungen gewohnt, wird sich der Verein Aktives Mellrichstadt auch in diesem Jahr wieder etwas Besonderes für die Besucher und Gäste einfallen lassen.
Das Bürgerhaus steht allen Besuchern mit der Wanderausstellung "Alltagshelden gesucht – Pflegeeltern in der #eimat" offen. Diese ist noch bis 27. März während der regulären Öffnungszeiten des „am“ zugänglich. Am Marktsonntag kann die Ausstellung von 11 bis 17 Uhr besichtigt werden.
In Mellrichstadt geht es am Sonntag, 2.April, direkt weiter mit dem Auftakt der Standkonzerte. Die Mitarbeiterinnen des Vereins „Aktives Mellrichstadt“ verteilen in dieser Zeit süße österliche Grüße.
Weitere Informationen beim Verein Aktives Mellrichstadt, Tel.: (09776) 9241 und unter www.mellrichstadt-rhoen.de