Nach zwei Jahren Corona-Pause kehren die "Meininger Parkwelten" wieder zurück in den Schlosspark. Die Vorbereitungen sind in vollem Gange. Von Freitag bis Sonntag, 2. bis 4. September, wird Meiningen wieder als Messeplatz ins Blickfeld rücken.
Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung der Rhön Feeling GmbH entnommen: Obwohl zum Jahresanfang die Zeichen noch nicht auf Entspannung standen, begannen seinerzeit bereits Veranstaltungschef Michael Heidinger von der Firma "Rhön Feeling - Messen und Märkte" sowie sein Team mit den Vorbereitungen. Gespräche wurden geführt, Genehmigungen eingereicht. Nicht nur für seine Firma, sondern auch für die Aussteller war es eine lange Durststrecke.
Doch nun geht es weiter. Man habe festgestellt, dass viele Unternehmen gerne wieder kommen wollen. Die Gelegenheit, mit so viel Publikum ins Gespräch zu kommen, gebe es nicht alle Tage. Und so sind die ersten Verträge unterschrieben, weitere werden folgen. Gearbeitet wird auch schon am Programm. Bereits jetzt steht fest, dass es am Messefreitag und am -samstag Abendveranstaltungen geben wird. In den vergangenen Jahren waren es stets rund 100 Aussteller bei den "Meininger Parkwelten".