Rhöner Brauereien haben auch heuer wieder erfolgreich an der Qualitätsprüfung der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) teilgenommen. Zum einen beteiligte sich Streck´s Brauhaus aus Ostheim an der Internationalen Qualitätsprüfung für Bier und Biermischgetränke der DLG. Die vier Bierspezialitäten Streck´s Burgherren Pils, Streck’s Bio-Hell, Streck’s 1718 und Streck’s Weizen sind für ihre hervorragende Qualität jetzt vom Testzentrum Lebensmittel mit vier Goldmedaillen ausgezeichnet worden.
Strenge Prüfkriterien
Mit ihren strengen Prüfkriterien,gehört die DLG-Qualitätsprüfung für Bier zu den wissenschaftlich anspruchsvollsten und objektivsten Qualitätsprüfungen der Braubranche, heißt es dazu in einer Mitteilung. Innerhalb von drei Monaten werden die Biere umfangreichen Qualitätskontrollen unterzogen. Die Qualitätsprüfung wird in enger Zusammenarbeit mit den beiden führenden Brauerei-Instituten, der Versuchs- und Lehranstalt für Brauerei in Berlin und dem Forschungszentrum Weihenstephan für Brau- und Lebensmittelqualität,durchgeführt.
Streck´s Brauhaus nimmt seit 1978 regelmäßig an diesen Prüfungen teil. In diesem Jahr wurden alle vier eingereichten Bier mit Gold bewertet. Ein absolutes Spitzenergebnis für die Brauerei.
24. Auszeichnung für Rother Bräu
Das Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) hat jetzt auch die Rother Bräu aus Roth mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ geehrt. Das Unternehmen erhielt die Auszeichnung zum 24. Mal.
Unternehmen müssen dafür fünf Jahre in Folge an den Internationalen Qualitätsprüfungen des DLG-Testzentrums teilnehmen und pro Prämierungsjahr mindestens drei Prämierungen erzielen. Ab dem fünften erfolgreichen Teilnahmejahr wird der Betrieb mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet. Nimmt ein Hersteller in einem Jahr nicht teil oder erreicht er nicht die erforderliche Anzahl an Prämierungen, verliert er seinen Anspruch auf die Auszeichnung.