An diesem Sonntag, 29. Juni, geben Schauspieldirektor Dirk Olaf Hanke und das Team des Meininger Theaters Einblicke in die Produktion des Musicals „Bloodbrothers – Blutsbrüder“, das am 11. und 13. Juli Premiere feiert. Es ist die letzten Premiere in dieser Spielzeit, teilt das Theater mit. Die Matinee beginnt um 11.15 Uhr im Foyer.
Das Musical erzählt die Geschichte von Zwillingsbrüdern, die getrennt voneinander in unterschiedlichen Verhältnissen aufwachsen. Als sich Edward und Mickey im Kindesalter zufällig kennenlernen, werden sie Freunde und schließen Blutsbrüderschaft. Durch die sozialen Unterschiede wird die Freundschaft im Laufe der Jahre jedoch massiv belastet und steuert auf eine Katastrophe zu.
Sowohl das 1983 in Liverpool uraufgeführte Stück als auch der Autor, Dramaturg, Lyriker und Komponist Willy Russell, werden vorgestellt. Hierzu lesen die Schauspieler Meret Engelardt, Björn Boresch, Philip Brehl und Sven Zinkan verschiedene Texte. Daneben darf man sich auf eine kleine musikalische Kostprobe mit der musikalischen Leiterin Fiona Macleod und den Zwillingsbrüdern (Björn Boresch, Sven Zinkan) freuen. Der Eintritt ist frei.