Bedingt durch Corona konnte die Feuerwehr Bad Neustadt erst jetzt die Neuwahl ihrer Führungskräfte vornehmen. Die Wahl fiel einstimmig auf Markus Schneyer als Kommandant der Bad Neustädter Feuerwehr. Sein neuer Stellvertreter ist Dominik Herbert, nachdem Christian Stubenrauch nicht mehr zur Wahl gestanden hatte. Bei der Wahl des Vorstands des Feuerwehrvereins wurde Peter Oppelt als Vorsitzender neu gewählt. Er tritt die Nachfolge von Thorsten Geis an. Sein Stellvertreter ist Thomas Heßelbach als Nachfolger von Daniel Hitzke. Florian Wülk übernimmt die Kassenführung. Hinzu kommen als Beisitzer Florian Enders, Marcel Krisam, Matthias Wehner und Patrick Wetterich. Tanja Dietz ist weiterhin Schriftführerin. Dominik Benkert und Andreas Kaufmann übernehmen die Aufgabe der Kassenprüfer.
Bad Neustadts Bürgermeister Michael Werner bedankte sich bei denjenigen, die in der Vergangenheit die verschiedenen Ämter bekleidet haben für die gute Zusammenarbeit und gratuliert den Wieder- und Neugewählten. Den Dankesworten schloss sich auch der Leiter des Ordnungsamtes, Oliver Seufert an. Die ausscheidenden Mitglieder bedankten sich für die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen der Mannschaft. Sie alle bleiben der Feuerwehr Bad Neustadt aber weiterhin erhalten.
Kommandant Markus Schneyer sprach dann von ereignisreichen Jahren und verwies auf Neuanschaffungen. Dazu gehören Wärmebildkameras, Löschfahrzeug, Schutzanzüge, aber auch ein Feuerwehrboot und ein Pulverlöschanhänger. Die Floriansstube mit Schulungsraum wurden renoviert und eine Atemschutzwerkstatt eingerichtet. Ein großes Ereignis nannte er die Beschaffungen von zwei Löschfahrzeugen (wir berichteten). Dank galt allen, die bei der Beschaffung mitgewirkt haben und "unserem Designer Christian Stubenrauch". Ihm sagte Markus Schneyer dank "für die tollen sechs Jahre der richtig guten Zusammenarbeit, aber auch der Stadt Bad Neustadt für die Unterstützung in jeglicher Hinsicht."
Christian Stubenrauch dankte ebenfalls für das gute Miteinander und sagte, dass es private Gründe sind, die ihn veranlassen etwas kürzerzutreten. Auch weiterhin ist er aber in der Wehr Bad Neustadt als Zugführer, Ausbilder und in der Öffentlichkeitsarbeit aktiv. Mit Markus Schneyer habe es eine sehr vertrauensvolle und intensive Zusammenarbeit gegeben. Gemeinsam habe man einiges mit und für die Feuerwehr erreichen können und sie ist für die Zukunft gut aufgestellt. Der neuen Führung wünschte er neben dem nötigen Enthusiasmus für die Sache alles Gute und sicherte seine Unterstützung zu.
Von: Hanns Friedrich, für die Feuerwehr Bad Neustadt