Es gibt seit Jahren ein ungeschriebenes Gesetz bei den Donnerstagskonzerten von Bad Neustadt. Dieses besagt, dass es an einem der insgesamt sieben Konzerte regnet beziehungsweise die Wetterbedingungen – gelinde gesagt – nicht ganz optimal sind.
In der 2023er-Saison des Marktplatzsommers waren es nach einem fulminanten Auftakt zuletzt gleich zwei Donnerstage, die wettertechnisch teilweise deutlich Luft nach oben hatten. Nun hatte Wettergott Petrus aber ein Einsehen mit den Verantwortlichen und Besuchern.
Marktplatzsommer in Bad Neustadt: Dieses Mal war es nicht zu warm und nicht zu kalt
Das fünfte Konzert in Bad Neustadt fand bei Bedingungen statt, die kaum besser hätten sein können. "Heute ist es nicht zu warm und auch nicht zu kalt", diesen Satz hörte man dieses Mal des Öfteren. T-Shirt statt dickerer Jacke war angesagt.
Prompt durfte sich die musikalische Formation Sonnie Ronnie & The Shotguns Contemporary Retro Groove aus Mittelfranken über einen sehr gut gefüllten Marktplatz und die Gastronomen über wieder gestiegenen Umsatz freuen. Und das nicht nur zum Start der Foodmeile um 17.30 Uhr, sondern einen ganzen unbeschwerten Sommerabend lang. Die bereitgestellten Biertischgarnituren wurden rege genutzt – auch abseits des Hauptgeschehens auf dem Marktplatz.