Stehen Neuwahlen auf der Tagesordnung, lässt das Interesse der Mitglieder an einer Hauptversammlung bei vielen Vereinen zu wünschen übrig. Anders beim FC Hendungen: Bis auf den letzten Platz war die Sportgaststätte besetzt. Mit etwas Geduld fand sich denn auch wieder eine schlagkräftige Truppe im Vorstand für die nächsten beiden Jahre.
Unter Federführung von Bürgermeister Florian Liening-Ewert, der im FC Hendungen einen bedeutsamen Zusammenschluss für das Leben in der Gemeinde sieht, wurden die Neuwahlen geleitet. FC-Chef Uwe Koch machte unmissverständlich deutlich, dass er nur bereit ist, eine weitere Amtsperiode anzuhängen, wenn sich auch für den Rest der Vorstandsposten Verantwortliche finden. Nachdem Alexander Sopp nach vielen Jahren als Schriftführer nicht mehr für den Posten zur Verfügung stand, erklärten sich Julian Roos und Julian Bach gemeinschaftlich bereit, diesen Posten zu übernehmen. Das war für Rainer Kürschner der Grund, warum er sich dann schließlich bereit erklärte, das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden zu übernehmen. Der bisherige Stellvertreter Heiko Karlein hatte sich nicht mehr zur Verfügung gestellt.
Alle anderen Posten gingen leichter von der Hand. Die Kasse führt Sabrina Würll, Beisitzer sind David Seifert, Alex Schöppach, Michael Schöppach, Peter Simon, Tobias Hahn und Tobias Kromer. Ehrenamtsbeauftragter ist Lothar Reußenzehn. Spartenleiter für die erste Mannschaft ist Daniel Kirchner, für die zweite Mannschaft Sebastian Seifert. Spartenleiter Alte Herren ist Rainer Kürschner. Sportplatzkassiere sind Konrad Fischer und Hubert Schmitt, als Platzwart fungiert Uwe Hess. Das Amt des Hauptjuniorenleiters bleibt weiterhin unbesetzt, was nicht nur der Vorsitzende bedauerte.
Uwe Koch zeichnete bei der Versammlung aktive und treue Mitglieder aus. Einen davon besonders: Lothar Reußenzehn hat seit 1971 innerhalb der Vorstandsriege des FC schon so gut wie alle Funktionen übernommen – er war Gerätewart, Jugendbetreuer, Schriftführer, Spartenleiter der ersten Mannschaft, zweiter Vorsitzender und auch Vorsitzender. Nun hat er auch noch das Amt des Ehrenamtsbeauftragten übernommen. „Sein Herz schlägt für den FC“, sagte Uwe Koch und ernannte Reußenzehn unter großem Beifall zum Ehrenvorsitzenden.
Zu Ehrenmitgliedern wurden Peter Bach, Joachim Bach und Reiner Gabi ernannt, die seit über 40 Jahre dem Verein die Treue halten. Außerdem betonte Uwe Koch mehrfach im Verlauf der Versammlung, wie wichtig es ist, aktive Vorstandsmitglieder zu haben, die sich bereit erklären, bei der Vielzahl der anstehenden Aufgaben ihren Teil zu übernehmen. Entsprechend wurden Daniel Kirchner, Hubert Schmitt, Daniel Stock, Jan Scharding und Alexander Sopp für zehn Jahre aktive Vorstandstätigkeit geehrt, für 15 Jahre aktive Vorstandstätigkeit Rainer Kürschner sowie Christian Hess. Ein Aktivposten des Vereins seit über 20 Jahren ist Konrad Fischer, Sportplatzkassier und „Mädchen für alles“ beim FC.