Erfreuliches konnte vor kurzem Brigitte Weitkamp-Moog aus ihrem Akustik-Fachgeschäft melden: Im Rahmen der vom Bad Königshöfer Lions-Club initiierten Aktion „Hilfe für kleine Ohren“ wurden bereits 55 gebrauchte Hörgeräte gesammelt. Diese gehen nach kostenloser servicetechnischer Überarbeitung durch ihr Unternehmen an hörgeschädigte Kinder in Entwicklungsländern. Auch das mit Weitkamp kooperierende Unternehmen, das Terzo-Zentrum in Hildburghausen, hat auf dieselbe Weise bereits 20 Hörgeräte für diese Aktion gesammelt.
100 Hörgeräte zum 100-Jährigen
„Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir unser Ziel erreichen und im nächsten Jahr zum 100-jährigen Bestehen der Lions-Bewegung mindestens 100 Hörgeräte übergeben werden können. Ich finde es toll, wie die Bevölkerung bei uns und in Hildburghausen und vor allem wie die Firma Hörgeräte-Weitkamp diese Aktion unterstützen“, sagt Gert Kassler vom Bad Königshöfer Lions-Club. Er ist auch Distrikt-Stiftungsbeauftragter der deutschen Lions und hatte die Idee zu der Aktion „100 Hörgeräte zum 100-jährigen-Lions-Bestehen“.
Sammelstellen
Die Lions-Aktion geht bis Ende 2017. Wer gebrauchte Hörgeräte abgeben will und dafür eine sinnvolle Verwendung sucht, kann diese im Bad Königshöfer Weitkamp-Geschäft am Marktplatz, Tel. (09761) 702409, oder im Hildburghäuser Terzo-Zentrum in der Schleusingerstraße 23, Tel. (03685) 702409, abgeben.