
Unter dem Motto "Lieblingsstücke" fand vor kurzem im Schloss Wolzogen in Mühlfeld wieder ein Konzert der Reihe "Leben im Schloss" statt. Der Konzertraum platzte aus allen Nähten. Es wurden zusätzlich Stühle gestellt, sodass jeder Gast einen guten Platz fand, um der Musik und den Erzählungen zu lauschen.
Der zugezogene Dr. Stefan Hiby und der weggezogene Neuschter Musiker Uwe Kohls rissen die Zuhörerinnen und Zuhörer im lockeren Plauderton mit melancholischen und lustigen Geschichten zur Musik und mit wunderschön vorgetragenen Stücken am Klavier und der Querflöte in ihren Bann.
Es wurde mitgesungen, geklatscht und nicht mit Applaus gespart.
Das Programm umfasste Lieder wie "Mein kleiner grüner Kaktus", "In der Nacht ist der Mensch nicht gern alleine", "Ein Glück, dass man sich so verlieben kann" und Kompositionen von Mozart bis Bach.
Am Ende des Abends verließen alle fröhlich und zufrieden den Konzertraum, erfüllt von den Eindrücken eines wunderbaren Konzerts. Es war ein Abend, der in Erinnerung bleiben wird und die Vorfreude auf zukünftige Veranstaltungen im Schloss Wolzogen nur noch steigert.
Von: Bettina Lörzer (Verein Aktives Mellrichstadt)
