zurück
Bad Königshofen
Liebesfilme und Popcorn beim Gottesdienst für Verliebte
Tina und Lutz Mertten als Liebespaar bei einer Filmszene zum Thema 'Wie im richtigen Leben und da gehörte nun Mal der Kuss dazu'.
Foto: Hanns Friedrich | Tina und Lutz Mertten als Liebespaar bei einer Filmszene zum Thema "Wie im richtigen Leben und da gehörte nun Mal der Kuss dazu".
Hanns Friedrich
Hanns Friedrich
 |  aktualisiert: 23.02.2019 02:29 Uhr

Zu einem Kinoabend gehört meist ein Getränk und die Popcorntüte. Nachdem es beim diesjährigen "Liebesperlen-Gottesdienst" in der vollbesetzten evangelischen Kirche Bad Königshofen um Liebesfilme ging, gab es für die Besucher Popcorn. Rote Herzen als Girlanden, verschiedenfarbige Herzen am Boden verstreut, Herzen am Altar und natürlich Filmplakate sah man im "Gottesdienst mit viel Liebe". Wie in den Jahren zuvor hatte Barbara Eckmüller die musikalische Gestaltung an der Harfe und Monika Oser an der Orgel übernommen. Zum Abend gehörte ein Liebesfilm-Dreh, wobei der katholische Pfarrer Karl Feser als Regisseur agierte und eine Liebes- und Kuss-Szene mit Tina und Lutz Mertten perfekt inszeniert haben wollte. "Wie im richtigen Leben - Szene fünf, Ton ab und bitte!" hieß es da. Filmausschnitte von "Titanic" "Pretty Woman" und "Shape of Water" sah man auf der Großleinwand.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar