zurück
Mellrichstadt
Lehrer, Jäger, Macher: Christoph Helm aus Mellrichstadt ist im Alter von 73 Jahren gestorben
Christoph Helm war Lehrer am Rhön-Gymnasium in Bad Neustadt, Vorsitzender des Birkwildhegerings und Bataillonskommandeur der Reserve. Nun ist er gestorben.
Neben seiner Leidenschaft für den Wintersport verbrachte Christoph Helm gerne seinen Urlaub im warmen Süden. Auch dort kamen sportliche Aktivitäten, wie Schwimmen oder Windsurfen, nicht zu kurz.
Foto: Marianne Helm | Neben seiner Leidenschaft für den Wintersport verbrachte Christoph Helm gerne seinen Urlaub im warmen Süden. Auch dort kamen sportliche Aktivitäten, wie Schwimmen oder Windsurfen, nicht zu kurz.
Sigrid Brunner
 |  aktualisiert: 08.02.2024 11:21 Uhr

Als Lehrer unterrichtete Christoph Helm Geografie und Sport. Auf unzähligen Klassenfahrten in den österreichischen Skiort Radstadt war es ihm ein Anliegen, allen Schülerinnen und Schülern nicht nur das Skifahren, sondern auch die geologischen Besonderheiten eines Hochgebirges beizubringen. Als Jäger und langjähriger Vorsitzender des Birkwildhegerings engagierte er sich intensiv für eine nachhaltige Hege des Wildes. Als Mensch zeigte er viel Mitgefühl und setzte sich für die ein, die sich selbst nicht helfen konnten. Am 14. November ist Christoph Helm im Alter von 73 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben. 

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar