zurück
Bad Neustadt
Lauertaler Musikanten spenden an die Palliativstation
„Lauertaler Musikanten“ spenden an die Palliativstation  Über die schon traditionelle Spende in Höhe von 1200 Euro der „Lauertaler Musikanten“ aus Burglauer zugunsten des Fördervereins der Palliativstation im Rhön-Klinikum-Campus freuten sich (von links) der Bürgermeister von Burglauer, Marco Heinickel, der Vorsitzende des Fördervereins, Dr. Michael Schneider, die leitende Ärztin der Palliativstation, Dr. Ute Hilby und der Initiator der Christbaumversteigerung, Ehrenvorstand Wolfgang Bötsch.
Foto: Roswitha Mellenthin | „Lauertaler Musikanten“ spenden an die Palliativstation Über die schon traditionelle Spende in Höhe von 1200 Euro der „Lauertaler Musikanten“ aus Burglauer zugunsten des Fördervereins der Palliativstation im ...
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 09.03.2025 02:31 Uhr

Über die schon traditionelle Spende in Höhe von 1200 Euro der "Lauertaler Musikanten" aus Burglauer zugunsten des Fördervereins der Palliativstation im Rhön-Klinikum-Campus freuten sich (von links) der Bürgermeister von Burglauer, Marco Heinickel, der Vorsitzende des Fördervereins, Dr. Michael Schneider, die leitende Ärztin der Palliativstation, Dr. Ute Hilby und der Initiator der Christbaumversteigerung, Ehrenvorstand Wolfgang Bötsch. Der stattliche Betrag kam anlässlich der Versteigerung des Gemeindechristbaums beim "Dorfplatzglühen" durch den Bürgermeister der Gemeinde Burglauer, Marco Heinickel und dem Verkauf von Essen und Getränken zustande. Die gesamte Veranstaltung wurde von den Lauertaler Musikanten initiiert, zum stattlichen Spendenergebnis trugen auch der VfB Burglauer, der Kindergarten und der Pfarrgemeinderat bei. Der Förderverein fördert die palliativ-medizinische Versorgung in den Landkreisen Rhön Grabfeld und Bad Kissingen.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar