Bei der Ortshauptversammlung des CSU-Ortsverbands Bad Königshofen standen auch die Wahl von Delegierten in die besondere Kreisvertreterversammlung und Ehrungen an. Dies teilt die Partei in einer Pressemitteilung mit, der die folgenden Informationen entnommen sind.
Der Ortsvorsitzende Jürgen Martin begrüßte die anwesenden Mitglieder, unter anderem Bürgermeister Thomas Helbling sowie Altbürgermeister und Ehrenbürger Clemens Behr. Nach dem Arbeitsbericht des Ortsvorsitzenden und des Rechenschaftsberichts des Schatzmeisters Sven Leist sowie die Entlastung der Vorstandschaft berichtete der Bürgermeister über Stadt und Stadtteile. Anschließend erfolgte die Wahl der Delegierten (Thomas Helbling, Konrad Tripp, Sascha Manger, Monika Martin, Jürgen Martin und Günter Kempf) und Ersatzdelegierten (Sven Leist, Roland Wirsing, Gebhardt Reß, Bernhard Weigand, Ruth Scheublein und Karl-Heinz Schönefeld).
Geehrt wurden vor Ort Roland Reß für mehr als 40 Jahre Mitgliedschaft und Konrad Tripp für 40 Jahre Mitgliedschaft. Weitere zu Ehrende waren Ottilie Guske für 20 Jahre, Rosmarie Schlimbach und Moritz Schmid für 30 Jahre und Eugen Eschenbach für 55 Jahre Mitgliedschaft.