zurück
Saal
Ladung schlecht gesichert: Drei "Treffer" bei polizeilicher Sonderkontrolle
Bearbeitet von Gabriele Kriese
 |  aktualisiert: 21.10.2022 02:40 Uhr

"Truck & Bus" lautete der Name der Sonderkontrolle, die die Polizei am Donnerstagmittag in Saal durchführte: Dabei wurde auch der Fahrer eines Kleintransporters einer Verkehrskontrolle unterzogen und festgestellt, dass seine Ladung nur ungenügend beziehungsweise gar nicht gesichert war. Die Weiterfahrt wurde bis zur korrekten Nachsicherung untersagt, heißt es im Pressebericht der Polizei. Zudem konnten die Beamten feststellen, dass an der verbauten Hebebühne keine Prüfplakette nach den gesetzlichen Unfallverhütungsvorschriften (UVV) angebracht war. Auf den 28-jährigen Fahrer sowie dem Halter des Kleintransporters kommen nun Anzeigen nach der Straßenverkehrsordnung zu.

Bei der Überprüfung eines 52-jährigen Fahrers eines Sattelzugs konnten nach dem Auslesen des digitalen Kontrollgeräts schwerwiegende fahrpersonalrechtliche Verstöße festgestellt werden. Zudem wurde ein Geschwindigkeitsverstoß erkannt. Auf den Fahrer sowie den Halter der Sattelzugmaschine kommen Bußgelder in vierstelliger Höhe zu.

Ebenfalls ein Geschwindigkeitsverstoß schlug bei einem 54-jährigen polnischen Lkw-Fahrer zu Buchen. Es wurde noch vor Ort eine Sicherheitsleistung erhoben.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Saal
Polizei
Unfallverhütungsvorschriften
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top