Aus dem Lautsprecher ertönte Shakiras WM-Song aus dem Jahr 2010. Weltmeisterlich war auch der Jubel der SG Stockheim/Ostheim, die das Finale des F-Junioren-Hallenfußballturniers in Mellrichstadt nach 9m-Schießen gewann, wo SG-Keeper Nevio Straub zum Helden avancierte. Während der Sieger die La-Ola-Welle hinlegte, flossen beim Verlierer des Endspiels, beim VfL Bad Neustadt, die Tränen.
Noel Patzer brachte im Finale die SG mit 1:0 in Front, ehe Max Englert für den VfL der Ausgleich gelang. Nach der regulären Spielzeit blieb es bei diesem 1:1, sodass ein 9m-Schießen die Entscheidung bringen musste. SG-Coach Jürgen Streit sah im Zusammenhalt und im Siegeswillen die Trümpfe seines Teams. Der Bad Neustädter Trainer Christoph Mölter sprach von einem "hammergeilen Finale". Mit dem 2. Platz zeigte er sich mehr als zufrieden. VfL-Betreuer Marco Schmitt lobte das Event in den höchsten Tönen: "Es war ein super Turnier mit einer super Stimmung."
Auch bei den G-Junioren schaffte die SG Stockheim/Ostheim den Sprung ins Finale. Dort allerdings verlor das Team des Trainergespanns Christian Beck und Steffen Schmidt mit 0:2 gegen den FSV Hohenroth. Christian Beck war dennoch zufrieden. Da habe jeder für jeden gekämpft. Der Coach des Turniersiegers Hohenroth, Ronny Otto, lobte die geschlossene Teamleistung seiner Truppe. Die Tore des FSV zum 2:0-Finalsieg schossen Luca Otto und Jonathan Fischer.
Den Sieg beim E-Juniorenturnier holte sich durch ein 2:0 im Finale gegen Gastgeber Mellrichstadt II der SV Herschfeld (Tore: Karakhanov Tamerlan, Emil Trabert). Dieser Sieg ging auch aufgrund der größeren Spielanteile des SVH völlig in Ordnung. SV-Coach Andreas Schreiner meinte, dass es wichtig gewesen sei, immer mit 1:0 in Führung zu gehen. Trotz der Finalniederlage zeigte sich die Trainerin Vanessa Georg (MET II) mehr als zufrieden mit dem 2. Platz. Zu den Highlights des Turniers gehörte das Traumtor von Bürgermeistersohn Maximilian Kraus (MET II). Bei den drei Turnieren war die Halle proppenvoll. Die Eltern fieberten mit. Turnierchef Klaus Graf und sein Team um Paul Langenbrunner, Bastian Reinert, Alexander Dittmar sorgten für einen reibungslosen Ablauf des Events.
Von: Heiko Michael Rebhan (Pressewart, TSV Mellrichstadt)