(HuHe/sb) Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr übernimmt Michael Weiß, der geschäftsführende Beamte der Stadt Bad Neustadt, kommisarisch die Aufgabe des Kurdirektors. Denn, wie es aus dem Rathaus von Bad Neustadt heißt, trennt sich die Tourismus- und Stadtmarketing Bad Neustadt GmbH zum 30. November von ihrem bisherigen Geschäftsführer Andreas Buhl.
„Die drei Gesellschafter, die Stadt Bad Neustadt, der Kur- und Verkehrsverein Bad Neustadt sowie der Stadtmarketing-Bad-Neustadt-Verein haben sich einstimmig zu diesem Schritt entschieden, nachdem eine weitere, langfristige Zusammenarbeit nicht sinnvoll erscheint.“ So lautet eine Pressemitteilung.
Bürgermeister Bruno Altrichter wollte gegenüber den Medien diesen Schritt nur so weit kommentieren, dass man nach der Anlaufzeit geschaut habe, wie sich das Beschäftigungsverhältnis gestalte. Da sei man zu dem Ergebnis gekommen, dieses nicht fortzusetzen.
Die Geschäfte der GmbH wird übergangsweise der Leiter des Hauptamtes der Stadt, der geschäftsführende Beamte der Stadt, Michael Weiß, weiterführen. Diese Aufgabe hatte er nach dem Weggang von Anja Hildmann bereits neun Wochen lange inne – bis zum 1. Juli. An diesem Tag hatte der 50-jährige gebürtige Bad Neustädter Andreas Buhl die Stelle des Bad Neustädter Kurdirektors und Geschäftsführers der Tourismus- und Stadtmarketing GmbH Bad Neustadt übernommen.
Bei der Einführung von Buhl waren sich Bürgermeister Bruno Altrichter und Carolin Koch, die Vorsitzende des Kur- und Verkehrsvereins, mit Manfred Griebel, einem der Vorsitzenden des Stadtmarketingvereins, einig gewesen, dass der neue Geschäftsführer möglichst lange an der Spitze stehen sollte. Dieser Wunsch hat sich offensichtlich nicht erfüllt. Foto: Hubert Herbert