Vom Sonntag, 11. August bis Sonntag, 18. August, wird im Malerdorf Kleinsassen Kunst lebendig. Täglich von 11 Uhr bis 18 Uhr können Gäste in Kontakt mit Kunstschaffenden kommen, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins Malerdorf Kleinsassen, der auch folgende Informationen entnommen sind.
Von Öl-, Acryl- und Aquarellmalerei über Collagen, Radierungen und Zeichnungen bis hin zu Fotografie reicht die Bandbreite der hier präsentierten Kunst. Hinzu kommen Skulpturen aus Holz, Glas, Metall oder Beton, Intarsienarbeiten, Keramik und Porzellan, Gold- und Silberschmiedekunst, Schmuck aus Edelsteinen und Glas sowie Patchwork, Quilten, Stoff- und Lederkunst.
Viele der fast 100 Teilnehmenden führen ihre künstlerischen Techniken vor oder bieten Mitmachaktionen und Workshops an. Der Verein Malerdorf Kleinsassen lädt wie immer auch zu Kreativangeboten in zwei Aktionszelten ein.
Auch Musik und darstellende Kunst sind in Kleinsassen zu Hause. Auf der Livebühne, in der St.-Laurentius-Kirche, in der Kunststation Kleinsassen oder auf der Open-Air-Bühne gibt es Jazz, Blues, Rock, Blasmusik, Schlager oder Oldies. In Gastronomiebereichen wird für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Das Programm der 43. Kunstwoche Kleinsassen kann unter www.malerdorf-kleinsassen.de heruntergeladen werden.