
Wieder war die Kunstausstellung "Bilder-Skulpturen -Objekt", in Mellrichstadt ein voller Erfolg. Insgesamt konnten 426 Besucherinnen und Besucher in 14 Tagen in der Markthalle begrüßt werden. Drei Schulkassen besuchten im Kunstunterricht die Ausstellung.
Am traditionellen Preisrätsel nahmen 49 Personen teil und 47 Personen fanden die richtige Lösung, wie es im Presseschreiben heißt. Bei dem Preisrätsel ging es darum, anhand von Detailaufnahmen, das richtige Kunstwerk in der Ausstellung zu finden und dem richtigen Künstler zuzuordnen.
Mit der Preisübergabe setzte Klaus Schemmerling, der erste Vorsitzende des Fördervereins für Bildung und Kultur, einen Schlusspunkt unter die diesjährige Kunstausstellung. Der Ehrenbürger und Gründer der Kunstausstellung, Peter Klier, hatte drei Originale aus seinem Kunstfundus als Preise gestiftet. Die ausgelosten Preisträger durften sich ein Original aus den Kunstmappen auswählen. Die Gewinner wurden von Barbara Grote ausgelost.
Gewonnen haben Helga Daut (Mellrichstadt), Norbert Thomas (Wollbach) und Karina Dinkel (Ginolfs). Die teilnehmenden Schulklassen erhielten einen Beitrag zur Klassenkasse.
Die Kunstausstellung 2025 findet vom 9. bis 23. November wieder in der Markthalle statt.
