Auf Initiative des Kunstvereins Bad Neustadt kam das Ensemble "Chantal Chablis und ihre Freundinnen" in den Bildhäuser Hof von Bad Neustadt.
Der Kunstverein Bad Neustadt möchte seine Besucher immer wieder von der Vielfalt der Kunst überzeugen, denn Kreativität und Fantasie machen den Alltag bekanntlich leichter. Frei nach Pablo Picasso: "Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele".
Die Besucher im vollbesetzten Bildhäuser Hof konnten mit Travestiekünstlern aus Frankreich und Deutschland ein attraktiv-gewagtes Wortkabarett erleben. Die glamouröse Welt von Glitter und funkelnden Pailletten, die extravaganten Kostüme, ergänzt mit traumhaft-voluminösen Frisuren, waren echte Eyecatcher.
Frech-charmant-witzig präsentierte sich das Ensemble in ihrer Revue und bescherte dem Publikum ein Vorgefühl von Winter-Weihnachts-Feeling. Niko(K)lausie und Weihnachtshits waren thematisch in die Choreografie eingebunden und wurden vom Publikum wohlgesonnen als Einstimmung auf die nahe Adventszeit angenommen.
Die verführerische Mischung aus Tanz, Erotik und Comedy konnte wiederum alle Besucher der Veranstaltung in ihren Bann ziehen. Der Wunsch nach Zugabe wurde mit ausdauerndem, nicht enden wollendem Beifall bekundet.
Als Künstler zum Anfassen zeigten sie sich, indem sie gemeinsam mit ihren Zuschauern für das Familienalbum daheim zu einem Star-Foto posierten.
Der Erlös der Veranstaltung kommt der Lernförderung von Grundschulkindern, auch mit Migrationsbiografie im Landkreis Rhön-Grabfeld zugute: Lernen mit Kunst mit dem Kunstverein Bad Neustadt e.V.
Von: Erika Granzow (Mitglied des Vorstands, Kunstverein Bad Neustadt e.V., )