Am Montag, 29. Juli, beginnen die Arbeiten zum Ausbau der Kreisstraße NES 28 in der Ortsdurchfahrt Fladungen (Hausener Straße). Das geht aus einer Pressemitteilung des Landratsamts Rhön-Grabfeld hervor, der auch folgende Informationen entnommen sind.
Im Rahmen der Baumaßnahme erfolgt der grundhafte Ausbau der Kreisstraße sowie der angrenzenden Gehwege. Maßnahmenträger sind der Landkreis Rhön-Grabfeld sowie die Stadt Fladungen. Im Zuge der Baumaßnahme erfolgt auch die Erneuerung der Kanalisation sowie der Wasserversorgung durch die Stadt Fladungen.
Im ersten Bauabschnitt werden neue Leitungen im Bereich der Bundesstraße 285 (Bahnhofstraße) verlegt. Aus diesem Grund ist es erforderlich, die B 285 im Bereich der Einmündung Hausener Straße/Carl-Josef-Sauer-Straße für voraussichtlich vier Wochen für den Gesamtverkehr zu sperren.
Aus Richtung Nordheim kommend erfolgt die Umleitung über Hausen und Rüdenschwinden, in die Gegenrichtung wir der Verkehr über Sands und Neustädtles umgeleitet.
Nach Abschluss dieser Arbeiten bleibt die Kreisstraße NES 28 zwischen der Einmündung in die B 285 und dem Ortsausgang in Richtung Stetten gesperrt. Eine Umleitung über die Kreisstraße NES 26 wird ausgeschildert.
Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Juni 2025 andauern.