Einen würdigen Abschluss erlebte der Hollstädter Bierfrühling mit dem Kreismusikfest des Nordbayerischen Musikbundes Rhön-Grabfeld im Rahmen des 111-jährigen Gründungsjubiläums des Musikvereins Hollstadt.
Um die 20 Kapellen nahmen zusammen mit Abordnungen der örtlichen Vereine am Festzug durch Hollstadt teil, der am Festgelände endete und zusammen mit dem großen Gemeinschaftschor einen Höhepunkt des Festes darstellte.
Renate Haag (Kreisvorsitzende des NbMb Rhön-Grabfeld) begrüßte die Kapellen und gratulierte Sebastian Zwierlein (Vorsitzender Musikverein Hollstadt) zum Vereinsjubiläum. Den Glückwünschen schlossen sich Bürgermeister Georg Menninger, der Stellvertr. Landrat, Josef Demar, als auch der Ehren-Kreisvorsitzende des NbMb Rhön-Grabfeld und gleichzeitig auch Schirmherr des Festes, Helmut May, an.
Helmut May freute sich ganz besonders über die Schirmherrschaft und lobte die gute Organisation des Kreismusikfestes. Bei frühlingshaft sonnigem Wetter war das Kreismusikfest ein würdiger Abschluss des diesjährigen Hollstädter Bierfrühlings. Nach dem Gemeinschaftschor zogen die Musikantinnen und Musikanten in das Festzelt ein und verbrachten dort noch einen schönen Nachmittag mit der Gruppe "Begaxel", welche vom ersten Ton an überzeugen konnte und den Bierfrühling mit bester Stimmung im Festzelt ausklingen ließ.
Von: Tobias Koletnik (Musikverein Hollstadt e. V.)