zurück
Bad Königshofen
Kommunalpolitiker lädt zum Biergarten-Talk: "Es ist für mich ein No-Go, dass ein Politiker angegriffen wird"
Politiker sind oft Zielscheiben für Hass und Gewalt. Der Bad Königshöfer Kommunalpolitiker Frank Helmerich diskutiert mit Politikern über ihre Herausforderungen.
Der Kommunalpolitiker Frank Helmerich von den Freien Wählern findet Gewalt an Politikern nicht akzeptabel. Deshalb will er den Bürgerinnen und Bürgern zeigen, wie der Alltag eines Politikers aussieht. 
Foto: Josef Lamber | Der Kommunalpolitiker Frank Helmerich von den Freien Wählern findet Gewalt an Politikern nicht akzeptabel. Deshalb will er den Bürgerinnen und Bürgern zeigen, wie der Alltag eines Politikers aussieht. 
Natalia Mleczko       -  Natalia Mleczko ist in Polen aufgewachsen und lebte dann in Rostock. Nach einer Ausbildung und diversen Jobs studiere sie auf dem Zweiten Bildungsweg Politikwissenschaften mit dem Schwerpunkt Internationale Beziehungen im Master an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Seit 2022 arbeitete sie als freie Journalistin. Natalia Mleczko ist seit April 2024 Volontärin bei der Main-Post.
Natalia Mleczko
 |  aktualisiert: 27.07.2024 02:41 Uhr

Das Attentat auf Donald Trump, der Mord am Kassler Regierungspräsidenten Walter Lübcke, der krankenhausreif geschlagene Europa-Politiker Matthias Ecke – seit mehreren Jahren sind Politiker im wahrsten Sinne des Wortes Zielscheiben für Hass und Gewalt geworden. Selbst in Rhön-Grabfeld ist es bereits zu Übergriffen gekommen, wie beispielsweise im Fall des Hendunger Bürgermeisters Florian Liening-Ewert, vor dessen Haus ein abgetrennter Schweinekopf gelegt wurde.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar