Die Vorsitzende begrüßte die Mitglieder der Kolpingsfamilie Herschfeld im Pfarrheim in Herschfeld. Zum Totengedenken gedachten die Anwesenden mit einer Schweigeminute. Die Aktivitäten des letzten Jahres wurden von der Vorsitzenden Pauline Kastner berichtet. Ein großer Bestandteil waren die Altkleideraktionen. Es wurde das Musical "Bonifatius" in Fulda besucht. Diverse kirchliche Feste wurden begangen und unterstützt. Dies waren Kreuzweg in Hollstadt, Fronleichnamsprozession mit anschließendem Pizzaessen im Pfarrheim, Volkstrauertag. Die diesjährige Bezirkswallfahrt fand in Hollstadt statt und wurde mit dem Kolpingbanner begleitet.
Pauline Kastner dankte allen Helfern und dem Vorstand. Anschließend wurde der Kassenbericht von Manuela Weipert vorgetragen. Die Kassenprüfung wurde von Tobias Härder und Oliver Zegula durchgeführt und sie bescheinigten der Kassiererin eine lückenlose und ordentliche Kassenführung. Per Abstimmung wurde die Kassiererin und der gesamte Vorstand von den Mitgliedern einstimmig mit drei Enthaltungen entlastet.
Im Rahmen der Jahresversammlung wurden zahlreiche Jubilare geehrt. Seit 50 Jahren sind Bernhard Vey und Ewald Gensler bei der Kolpingsfamilie, auf 25 Jahre Mitgliedschaft kann die Vorsitzende der Kolpingsfamilie Herschfeld Pauline Kastner zurückblicken.
Von: Udo Halbig (2.Vorstand, Schriftführer, Kolping Herschfeld)