zurück
Bad Neustadt
Kevin Lohfink neuer Kreissprecher
Der frisch gewählte Vorstand der Wirtschaftsjunioren Rhön-Grabfeld für das Jahr 2022: Kreissprecher Kevin Lohfink (links) und Marcel Reichert.
Foto: Bildrechte: WJ Rhön-Grabfeld/PR | Der frisch gewählte Vorstand der Wirtschaftsjunioren Rhön-Grabfeld für das Jahr 2022: Kreissprecher Kevin Lohfink (links) und Marcel Reichert.
Bearbeitet von Michaela Moldenhauer
 |  aktualisiert: 29.01.2022 02:21 Uhr

Corona-bedingt hat die Jahresmitgliederversammlung der Wirtschaftsjunioren (WJ) Rhön-Grabfeld rein virtuell stattgefunden. Die jungen Unternehmer aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld haben Kevin Lohfink (44ZEHN GmbH, Marketingagentur Mellrichstadt) zu ihrem Kreissprecher für das Jahr 2022 gewählt. Lohfink löst damit Stefan Weigand (Act Agile Unternehmensberatung) ab, der den Kreisverband im Jahr 2021 geführt hatte und der aus der Vorstandschaft ausgeschieden ist. An Lohfinks Seite im Vorstand der WJ Rhön-Grabfeld ist Marcel Reichert (MYEVENT Group, Bad Neustadt). Mit Marcel Gränz ist außerdem ein Vertreter der IHK Würzburg-Schweinfurt mit an Bord, heißt es in einer Pressemitteilung der WJ.

Der scheidende Kreissprecher Stefan Weigand blickte im Rahmen der Sitzung zurück auf ein – aus Unternehmersicht – meist schwieriges Jahr 2021. „Für viele von uns war 2021 nicht leicht. Trotzdem haben wir das Beste daraus gemacht.“ Weigand lobte insbesondere die gegenseitige Unterstützung der Junioren: „Einer hilft dem anderen, das ist eine echte Gemeinschaft. Genau dafür sind die WJ und ihr Netzwerk da.“

Neben der Neuwahl des Vorstandes beschäftigte die jungen Unternehmer vor allem die Delegiertenkonferenz 2022, die erstmalig in Bad Neustadt stattfindet. Die ersten Tickets sind verkauft, ebenso sind bereits viele Sponsoren mit an Bord. Als Hauptsponsor konnten die Wirtschaftsjunioren die Spedition Geis aus Bad Neustadt gewinnen.

Der neue Kreissprecher Kevin Lohfink erklärte, er wolle seinen Fokus künftig verstärkt auf die Werbung neuer Mitglieder legen. „Wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder, die anpacken wollen. Im Idealfall sollten diese jünger als 40 Jahre sein sowie ein eigenes Unternehmen führen oder (angehende) Führungskraft sein." Grade in diesen Zeiten sei es Unternehmer von großer Bedeutung, ein funktionierendes und gut strukturiertes Netzwerk zu haben. "Das klare Ziel von Marcel Reichert und mir ist die Vernetzung unserer regionalen Unternehmen und der regelmäßige Austausch mit der regionalen Politik."

Die Wirtschaftsjunioren (WJ) Rhön-Grabfeld sind eine Vereinigung von jungen Unternehmern und Führungskräften mit rund 40 Mitgliedern aus der gewerblichen Wirtschaft und bei der IHK Würzburg-Schweinfurt organisiert, so die Mitteilung. 

Interessierte können sich jederzeit bei den WJ melden: https://rhoengrabfeld.wj-intern.de  

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Neustadt
Gesellschaften mit beschränkter Haftung
IHK Würzburg-Schweinfurt
Marketingagenturen
Unternehmensberatung und Consulting
Unternehmer
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top